Wikinger! {Langarmshirt mit Pullunder als Set}

Werbung für meinen eigenen Shop (ggf. unbeauftragte Werbung, da ich Stoffe, Versandhandel oder Schnittmuster(-Label) benenne oder zeige; diese sind jedoch in keinerlei Weise an diesem Beitrag beteiligt. Alle Produkte sind selbst bezahlt!)

Der Blog kommt gerade wirklich zu kurz. Es ist nicht so, dass ich aktuell nicht nähe. Ich glaube ich nähe mehr als zuvor. Mein Etsy Shop bereitet mir nach wie vor Freude, aktuell gefallen mir auch viele Stoffe für die Jungs (manchmal finde ich einfach keine passenden für die beiden, und nähe dann entsprechend seltener für sie). Auch Geschenke (Ostern und Geburtstag) stehen gerade auf der Tagesordnung im Nähzimmer…

Als ich kürzlich ein neues Regal gekauft habe, weil ich die letzte Ecke im Nähzimmer auch schön haben wollte, ist mir ein Wollpulli über den Weg gelaufen. Vielleicht sieht man auf dem Foto die Marke. Es war ein Erbstück, quasi ein doppeltes Erbstück. Ein ältere Herr ist verstorben. Mein Vater bekam diesen neuwertigen Pulli, so ein Wollpulli ist aber überhaupt nichts für ihn. Sowohl vom Material als auch von der Farbe.

Hier ein Foto vom Zuschnitt 🙂

Die Farbe war auch der Grund, weshalb ich ihn schon 5 mal ganz entsorgen wollte. Er ist halt „altherrenbraun“ 😉 Aber dann kam doch die passende Idee … denn schon länger wollte ich eine Kombi nähen, die aus Shirt mit passendem Pullunder besteht. Denn jetzt kommt wieder die Zeit, wo die Kinder ohne Jacke raus wollen und die Mama das noch zu kalt findet 😉 Und ich muss sagen, das Ergebnis ist süß! Zuckersüß! Oben auf dem Foto wirkt der Pulli recht dunkel, ich hatte am Abend zugeschnitten und das Licht war schon weg. Unten sieht man, dass der Pulli insgesamt etwas heller ist.

Sie Streifen passen farblich sehr gut, sie sind wie die Ruder und ähnlich dem Orange der Segel. Der Wickelkragen schützt vor Wind und nahm mir die Frage wie ich die Ausschnittlösung hinbekomme. Ich habe alle Original Bündchen übernommen. Die am Armloch waren die vom Ärmelbündchen. Ich habe sie gedoppelt angenäht. Es wäre auch das Bündchen vom Originalausschnitt vorhanden gewesen, aber ich glaube mit dem Wickelkragen wirkt er doch ein bisschen kindlicher.

Hier nochmal das Bauchbündchen. Es hat sich auf dem oberen Foto nur nach innen geklappt. Ich gebe bei Pullundern immer etwas an Länge hinzu.

Hinten sind übrigens auch Applikationen drauf. Der Stoff ist von Stoffwelten (ich habe ihn aber privat über Kleinanzeigen gekauft) und hatte neben dem Motivstoff noch eine Reihe an Applikationen. Der Große Bub hat sich nun auch schon welche ausgesucht ins Bedarf für einen Pullunder angemeldet. Allerdings passt diese tolle Weste nach wie vor. Ich würde sagen, eine Weste reicht und kann ähnlich genutzt werden. Der Bub argumentierte jedoch, dass das überhaupt nicht das gleiche ist uns er deshalb einen Pullunder benötige. Irgendwie hat er ja recht 😉

Als Nächstes steht jedoch etwas anderes tolles (und aufwändigeres, da es aus mehreren Teilen besteht) auf den Plan. Ich zeige es hier, wenn es fertig ist und getragen wird 🙂

Das tolle neue Set aus Shirt und Pullunder zeige ich gern bei Kiddikram, für Söhne und Kerle und der upcycling Love Linkparty vin Firlefanz.

Stoff: Reststück privat gekauft, aber ursprünglich Stoffwelten und upcycling eines Wollpullovers.

Schnitt: BeeStyle ohne Ärmel und Unterteilungen

Hinterlasst mir hier ein Kommentar. Vielen Dank! Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..