SchnittmusterMIST {Charlie Bag}

oder: die kleine Schwester der Charlie Bag


So einige Charlie Bags habe ich bereits genäht. Dazu nutze ich immer mein selbst erstelltes Schnittmuster. (Hier und hier sind meine liebsten zu sehen!)

 
So sieht es aus. Ganz schön schäbig… und wenn etwas so lieblos geklebt ist, ist es auch überhaupt kein Wunder, das mal ein Fehler passiert. Denn genau dieses klappbare Teil, was rechts an die DIN A4 Seite geklebt ist, hatte ich nicht ausgeklappt. Und genau da ist mein Stoffbruch! Die Folge: die Tasche ist gut 8 cm schmaler zugeschnitten als sonst. Soooo ärgerlich!

Hübsch ist sie trotzdem geworden, aber es ist eben nur eine kleine Schwester. 

Der Außenstoff ist übrigens ein festerer Stoff, sowas wie Canvas. Innen sind lila Blümchen, eine recht dünne Baumwolle. Das Gurtband hatte ich auf der Infa 2015 gekauft und bereits bei den Robben für meine Mutter verwendet. Jetzt ist es aufgebraucht, aber es passte farblich ganz wunderbar, denn die Blätter haben den gleichen Farbton! 



Ich liebe den Stoff und möchte sie am liebsten selbst behalten. Aber die schönsten Geschenke sind ja die, die man genau so auch haben wollen würde, oder? Gut, natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber so habe ich beim Verschenken zumindest ein gutes Gefühl, weil ich sie eben genau so auch gern über der Schulter tragen würde! 

Diese Charlie Bag ist ein DANKE-Geschenk; auch wenn man sagen kann, dass es purer Zufall war, dass das Gespräch so verlaufen ist, bin ich der Person doch soooo dankbar darüber. Denn nur deshalb konnte ich die „möglichen Folgen“ noch abwenden … 

Verlinkt bei Creadienstag, DienstagsDinge, Beutel statt Tüte und der Taschen und Täschen-Linkparty

Schnittmuster: selbst entworfen, angelehnt an einen Burda-Schnitt

Stoffe: Stick&Style, Gurtband Infa 2015

3 Kommentare zu “SchnittmusterMIST {Charlie Bag}

    • Danke Jennifer! Ja die beschenkte sagte bereits, dass sie sehr gefällt und farblich perfekt passt. Und sie war überrascht, dass ich meine Charliebags für den alltäglichen Einkauf nutze, ihr sei sie viel zu schade dafür ☺️

  1. Deine Tasche sieht klasse aus…und das sie ein bischen schmaler ist hätte wirklich keiner gesehen! Ich weiß das man sich darüber ziemlich ärgern kann…aber das ist es überhaupt nicht wert.

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

Kommentar verfassen

