Die große Latzhose {Latzhose für den Mini passt dem Großen}

Das ist sie jetzt! Die Hose, die ich für den Minibuben genäht habe. Die Hose, die eigentlich Größe 98/104 sein sollte. Also ich weiß auch nicht … ich bin mir nach wie vor keines Fehlers bewusst. (Hier die Hose, die der Mini dann in „seiner“ Größe bekommen hat)

Aber egal, der Große hat sich wahnsinnig gefreut. Und sie sitzt auch einfach toll an ihm.

Sie passt wie maßgeschneidert! Die Beinlänge habe ich natürlich anpassen müssen. Die waren nicht nach ihm und nicht nach ihr.

Der Latz gefällt mir ja bei der Latzhose vom Mini nicht so gut, er wirkt einfach zu groß. Beim Buben hingegen finde ich ihn ganz passend.

Die Ansicht von hinten. Auch hier sitzt die Hose perfekt! Die Seitenansicht habe ich diesmal gar nicht separat fotografiert. Ich habe bei dieser Hose nur einen Jerseydrücker pro Seite an den aufknöpfbaren Seitenteil gemacht. Geht genau so gut.

Auch bei dieser Hose habe ich von der ursprünglichen Hose vom Cousin sowohl die vorderen Taschen als auch die Potaschen übernommen. Taschen kommen ja immer gut an und wenn sie schon da sind – wieso extra nähen?

Auf diesem Bild sieht man nochmal gut die tatsächliche Farbe. Und die Haptik des Stoffes. Es war eine dickere Chino-Hose, kein Elastan, weich, fast samtig von der Oberfläche her … auf dem zweiten Bild hat mir die Sonne die Farben sehr verfälscht.

Und im Schatten sieht man so schön seinen Hut. Natürlich. Denn der Bub trägt diesen schon seit Wochen. Täglich. Und abends geht er mit Hut ins Zimmer, der Hut hat seinen Platz am Bett, und spätestens zum Frühstück ist er wieder auf dem Kopf!

Verlinkt bei der upcycling Linkparty von Firlefanz, Kiddikram, Freutag, Menschen(s)kinder (diesmal bei http://www.kleinestoepsel.com)

Schnitt: Bubblegum von hier

T-Shirt: noch nicht gezeigt, aber es ist ein neues Geschwistershirt, beide Jungs haben eins 💙

Stoff: Hose meines Cousins

9 Kommentare zu “Die große Latzhose {Latzhose für den Mini passt dem Großen}

  1. Ich werd mir nächste Woche noch mal das Buch von Klimperklein nähen und die Latzhose daraus nähen. Bei uns passt es mit der 98 gerade noch so!

  2. Ich habe das Schnittmuster von Lotte & Ludwig da und in irgendeiner Ottobre war auch mal eins, deshalb hätte ich ich jetzt darauf zurückgegriffen 😀 Aber ansonsten hätte ich definitiv erst mal eine passende Hose auf das Schnittmuster gelegt 😛
    LG Jana

  3. Liebe Bea,
    ich finde diese Hose einfach perfekt, was für ein Glück, dass sie für deinen Minibuben so groß ausgefallen ist 😀 Auf meine To Sew-Liste kommt damit definitiv auch eine Sommerlatzhose. Vielen Dank für die Inspiration!
    LG Jana

  4. Hallo Iggy, „das passende Kind dazu“ klingt witzig aber stimmt ja genau!
    Danke!
    Liebe Grüße
    Bea

  5. Die Hose ist super klasse geworden! Vor allem auch mit den übernommenen Hosentaschen am Po!
    Komisch, dass die Größenangaben so daneben gehen, aber toll, dass du noch das passende Kind dazu hattest😊
    Lg Iggy

Hinterlasst mir hier ein Kommentar. Vielen Dank! Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..