Abschiedsgeschenk Seepferdchengruppe {Kuscheltier}

Hier hatte ich über den Start in der Krippe und gleichzeitig auch über das nahe Ende dieser Zeit geschrieben. Mittlerweile ist viel passiert, das Haus ist renoviert und der Umzug steht an! An Nähen war in der letzten Zeit nicht zu denken, aber zwei Sachen mussten einfach fertig werden. 

Ich tue mich mit Geschenken immer relativ schwer. Einen Plan für das Abschiedsgeschenk hatte ich nicht, geschweige denn in welche Richtung es überhaupt gehen sollte. Aber plötzlich kam mir eine Idee, von der alle was haben, bei der aber trotzdem auch ein großer Schwung *persönlich* mit schwingt! Denn Alex, Mona und Johannes kennen den dazugehörigen Pulli! Sie haben den Babybuben in genau diesem Pulli gesehen, begleitet und getröstet! 

Was war also naheliegender als der Seepferchengruppe ein Seepferdchen aus Seepferdchenstoff zu nähen?


Wie immer, habe ich mir eine Malvorlage rausgesucht und diese mit dem Kopierer auf entsprechende Stoffgröße größerkopiert. Zum Glück geht sowas – ich und zeichnen ist nämlich nicht so … genäht war dann schnell. Verstärkt habe ich den Jersey aber mit einem dünnen Bügelvlies, damit es dann beim Ausstopfen nicht unschöne Beulen gibt. 

Die „Oberfläche“ ist dadurch recht fest, aber gefällt mir gut so. Am Kopf gab es aber gerade durch die Verstärkung mit dem Vlies leichte Falten im ausgestopften Zustand – man kann eben nicht alles haben 😉 Die kleine Flosse ist aus Kuschelfleece, genau wie die Rückseite. So kuschelig weich und sie biegt sich so niedlich. Wie als ob das Seepferdchen gerade damit rudert. Ich habe die Flosse mit Steppnähten versehen, das ergibt einen tollen plastischen Effekt. So richtig gut kann man das auf den Bildern aber nicht erkennen. 

Ich finde das kleine Seepferdchen einfach supersüß und würde es gern selbst behalten. Aber 1. habe ich als Erinnerung diese schönen Fotos und 2. ist es bei den anderen 14 kleinen Seepferchen der Gruppe und Alex, Mona und Johannes genau so gut aufgehoben und bestimmt geliebt!

Mach’s gut, kleines Seepferdchen, macht’s alle gut!

Verlinkt bei Freutag, Kiddikram

Stoffe: Reste vom Pulli und der Decke

Schnitt/Vorlage: Malvorlage aus dem www

5 Kommentare zu “Abschiedsgeschenk Seepferdchengruppe {Kuscheltier}

  1. Pingback: Abschiedsgeschenk Seelöwen {Charlie Bag} | Bea's Kreativblog - genäht für littleJo

  2. Hej Bea,
    das ist aber ein wirklich tolles Abschiedsgeschenk :0) dann kann es ja mit volldampf in einen neuen Abschnitt gehen! ganz LG aus Dänemark und ein schönes WE wünscht Dir Ulrike :0)

  3. Vielen lieben Dank für die lieben Worte! Ja, in der Kita war ich jetzt mit beiden Kindern und es lief wirklich perfekt, da wird es auch sicherlich mir in 2 Wochen schwer fallen wenn wir das letzte mal tschüss sagen werden.
    LG Bea

  4. Liebe Bea,
    ich finde es immer wieder traurig und auch spannend wenn ein Abschnitt im Leben der Kinder endet und ein neuer beginnt. Dein Abschieds geschenk finde ich total süß und vor allem sehr passend. 🙂

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

Hinterlasst mir hier ein Kommentar. Vielen Dank! Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.