Geliebte Michelmütze {Michelmütze nach Lillemo}

Unbeauftragte Werbung. Ich benenne oder zeige Stoffe, Versandhandel oder Schnittmuster(-Label); diese sind jedoch in keinerlei Weise an diesem Beitrag beteiligt. Alle Produkte sind selbst bezahlt!

Meine Michelmütze muss ich auch noch unbedingt zeigen! Als ich bereits vor einiger Zeit von meinem Cousin eine Cordhose bekommen hab, war sofort klar: daraus näh ich eine Michelmütze!

Letztendlich sind es sogar zwei geworden, denn die erste war dem Minibuben einiges zu groß.

Innen hatte ich einen leichten Jeansstoff verwendet, leider reichte der dann nicht für die zweite. Irgendwie passte nichts so richtig, also habe ich auf die Osterhasen zurück gegriffen – was jetzt natürlich umso besser passt 🙂

Hinten habe ich ein kleines Stückchen Webband eingenäht. Man kann dem Mini noch mit vielem eine Freude bereiten, aber ich hatte gar nicht mehr so viel zur Auswahl. So sind es Pylonen mit einem Stoppschild geworden, aus einem tollen Baustellenwebband. Auf dem folgenden Foto kann man es sehen, wenn man genau hinschaut. Das Bild ist von Karfreitag, als wir einen schönen Spaziergang in der Feldmark gemacht haben und dabei auch Züge geguckt haben.

Wie man auf den Fotos sehen kann, trägt der Mini sie gern und oft und vor allem (wie auf dem ersten Foto gut zu sehen) immer schief. Er sieht dadurch so richtig frech aus, ich liebe diese Mütze an ihm!!! Daher verlinke ich sie auch bei Freutag, bei Karin und ihrer Linkparty Menschen(s)kinder und bei der upcycling Linkparty von Firlefanz.

Schnittmuster: Michelmütze von Lillemo

Stoff: upcycling einer Cordhose und Webware aus der Restekiste

3 Kommentare zu “Geliebte Michelmütze {Michelmütze nach Lillemo}

  1. Die Mütze steht deinem Mini super. 👍 Jungs dürfen frech aussehen, Mädels aber auch….

    Einen schönen Freitag und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea 🍀

Hinterlasst mir hier ein Kommentar. Vielen Dank! Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.