Feuerwehrmann Sam! Oder: Spontanes zweites Geburtagsshirt {T-Shirt zum 3. Geburtstag}

Unbeauftragte Werbung. Ich benenne oder zeige Stoffe, Versandhandel oder Schnittmuster(-Label); diese sind jedoch in keinerlei Weise an diesem Beitrag beteiligt. Alle Produkte sind selbst bezahlt!

Weiter geht es noch mit einem Geburtstagsshirt. Ganz spontan hatte ich nach diesem Shirt noch ein zweites genäht. Irgendwie hatte ich noch Lust auf eins mit Bildchen. Der Sam ist es eher durch Zufall geworden, aber der Mini mag ihn sehr. Fest vor Augen schwebte mir, dass die 3 und ein paar Kuller irgendwo raus gespritzt werden. Ich überlegte einen Elefanten zu nehmen, oder einen Wal … beim Suchen kam mir der Sam mit dem Schlauch vor die Augen.

Also eine Malvorlage mit dem Konverter umgewandelt, nach den Vorstellungen angepasst und Kuller sowie Zahl hinzugefügt. Fertig. Niedlich, wie ich finde 🙂

Hier abgelichtet im Garten der Nachbarn. Bei Reihenhäusern übrigens ein toller Vorteil: Die Kinder sind bei den Nachbarn und man hat sie trotzdem voll im Blick 😀

Zu sagen wäre noch, dass der Minibub bereits vor 3 Jahren in dieses Shirt gekleidet war. Da allerdings noch sicher und warm in meiner Babybauchkugel. Ich überlegte erst, das Shirt aufzuheben. Aber bitte wozu ein Schwangerschaftsshirt in die Erinnerungskiste packen? Ich habe ein schönes Foto auf dem ich das Shirt mit Kugel trage. Das muss reichen. Da ist es so besser genutzt und das Geburtstagsshirt kommt natürlich in die Erinnerungskiste! Ich freue mich wirklich sehr über dieses gelungene Upcycling.

Verlinkt bei Freutag, Menschen(s)kinder und der upcycling Linkparty

Schnitt: ReBoBo in 104 allerdings mit knapper Nahtzugabe

Plott: selbst erstellt aus einer Malvorlage

Stoff: upcycling eines ssw-Shirts

Werbeanzeigen

Hinterlasst mir hier ein Kommentar. Vielen Dank! Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.