2x kurze Hose aus Musselin {Hose für Minibub und Krümel}

Unbeauftragte Werbung. Ich benenne oder zeige Stoffe, Versandhandel oder Schnittmuster(-Label); diese sind jedoch in keinerlei Weise an diesem Beitrag beteiligt. Alle Produkte sind selbst bezahlt!

In besagter Restekiste habe ich auch Musselin gefunden. Ich hatte noch nie zuvor welchen verarbeitet. Aber jetzt bot es sich an – der Rest reichte genau für zwei Hosenbeine, also tackerte ich eine Klimperkleine Sommerhose daraus. Und weil ich zwei weitere Stücke fand, die genau für eine Krümelhose reichten, laufen die beiden Jungs (also Minibub und Puppenbub) nun in Partnerlook rum.

Die Sommerhose habe ich in der Größe 86/92 ohne Nahtzugabe genäht. Sie fällt einfach recht groß aus. Krümels Hose ist eine Broekje Mini.

Die Hose vom Minibub ist schon einmal gewaschen, was man optisch dann gleich an der anderen Struktur des Musselins sieht. Krümels Hose ist dagegen noch recht „glatt“.

Es ist eine tolle Hose zum Schlafen oder auch für den Garten geworden … und der Minibub ist richtig glücklich über den Partnerlook mit seinem kleinen Kumpel!

Verlinkt bei Kiddikram und Grüner Nähen

Schnitt: Sommerhose von Klimperklein in 86/92 (Freebook), Broekje Mini als Puppenhose

Stoffe: aus Restekiste

Werbeanzeigen

3 Kommentare zu “2x kurze Hose aus Musselin {Hose für Minibub und Krümel}

  1. Pingback: Menschen(s)kinder im August 2019 – und ein Wort darüber, wie Konfektionsgröße bei Kindern Geschlechterschubladen verfestigen – Grüner Nähen – Bunter Leben

  2. Liebe Meike, danke für deine Worte! Donnerstag wird es bei uns endlich wieder wärmer, da kann er sie wieder tragen 🙂

  3. Die Hose mag ich wirklich sehr, sie sieht luftig, gemütlich und sommerlich aus. Wie schön, dass es gleich noch für den Partnerlook gereicht hat!
    Viele Grüße, Meike

Hinterlasst mir hier ein Kommentar. Vielen Dank! Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.