Geht das Latzhosen-Fieber wieder los? {Latzhose für den Minibuben}

Unbeauftragte Werbung. Ich benenne oder zeige Stoffe, Versandhandel oder Schnittmuster(-Label); diese sind jedoch in keinerlei Weise an diesem Beitrag beteiligt. Alle Produkte sind selbst bezahlt!

Diese Latzhose habe ich ganz spontan genäht. Die Frage, ob ich dieses Jahr überhaupt eine Latzhose nähen will, paarte sich mit der Frage welchen Stoff ich nehmen könnte. Letztes Jahr waren es tatsächlich 9 Stück! Zwei aus Jeans, zwei aus Cord, eine aus Sweat, eine aus festerem Baumwollstoff und drei kurze, alle aus dünnen Baumwollstoffen.

Eines abends saß ich auf dem Sofa und mir schoss plötzlich der Stoff mit den kleinen Löwen in den Kopf (wozu ich auch den passenden Kombistoff habe), ohne dass ich eigentlich an Latzhosen gedacht hatte. Meine ich zumindest. Aber dann war es um mich geschehen, wie das immer so ist bei spontanen Ideen. Ich musste sofort loslegen: noch abends vorm Fernseher zugeschnitten und am nächsten Tag genäht. Dann war der Mini in der Krippe, und ich habe dem Abholen schon entgegen gefiebert, da ich sie ihm unbedingt gleich anprobieren wollte.

Sie passt und ist super süß am Mini, wenn auch ein bisschen zu breit! Aber ansonsten klasse, und es gibt schlimmeres als zu breit. Zu schmal oder zu kurz in der Oberkörperlänge wäre schlimmer! Dass ich das 86er Schnittmuster genommen habe und frei mach Schnauze in der Oberkörperlänge etwas hinzugegeben hab, verrate ich einfach nicht! Bei der Breite ist es dann wohl einen Tick zu viel geworden.

Mein kleiner Löwe ist (oder wirkt) in der Latzhose noch ein Tick frecher als sonst!!! Und sind die Löwen nicht auch zuckersüß?

Verlinkt bei Kiddikram und Menschen(s)kinder

Schnitt: Latzhose von Klimperklein in 92

Stoff: Baumwolle Löwen mit Sternen als Kombistoff (für die Belege) von Stick&Style

2 Kommentare zu “Geht das Latzhosen-Fieber wieder los? {Latzhose für den Minibuben}

  1. Hallo Jana! Danke! Ja, das Schnittmuster ist es wert genäht zu werden. Ich liebe es sehr 🙂

Hinterlasst mir hier ein Kommentar. Vielen Dank! Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.