Werkzeug Pulli reloaded {Autumn Rockers für den Minibuben}

Werbung, da Markennennung. Schnitt und Stoff selbst gekauft!

Wieder einmal habe ich einen selbst genähten Pulli nicht mehr für „gut“ befunden und ihn für den Mini etwas umgeändert. Jetzt gefällt er mir viel besser.

Ziemlich genau 2 Jahre ist es her, dass ich ihn gezeigt habe. Witziger Weise kommt es mir so vor, als sei es noch viel länger her, dass der Bub ihn getragen hat. Die Idee mit dem Werkzeug, das in der Tasche ist, find ich zwar noch gut, aber die Tasche als solche war nicht schön genäht. Auch der Saumabschluss gefiel mir so gar nicht, wenn ich das Foto sehe gruselt es mich! Sweat als Bündchen mag ich überhaupt nicht (mehr).

2017 getragen bei Gr. 104 – 2019 verändert auf Gr. 92

Die Tasche abgetrennt, das breite Sweatbündchen ebenso. Ärmel kürzer (oben gekürzt, der fertige Ärmel passte von der Breite her ganz gut, laut Schnittmuster find ich sie nach vorne hin eh etwas zu schmal geraten), Halsbündchen neu. Den Saum habe ich rund geschnitten und anschließend normal gesäumt. Fertig! Gefällt mir jetzt wirklich sehr mit der Rundung, vor allem die Ansicht von hinten.

kesser Blick, aber eigentlich wollte ich die Rückansicht …

Der Minibub war auch total begeistert. Ist er doch jetzt in dem Alter wo er alles nach- oder mitmachen muss. Arbeitet der Papa mit Werkzeug, ist der Gang zum Kinderwerkzeug vorprogrammiert. Ganz stolz zeigt er immer auf den Hammer 🔨 So muss das sein, daher verlinke ich auch mit Freude bei diversen Linkpartys: Happy Recycling, Kiddikram und made4Boys.

 

Schnitt: Autumn Rockers in 92, Änderung: Saum gerundet

Stoff: Michas Stoffecke, Bügelbilder vom Stoffmarkt

Werbeanzeigen

Hinterlasst mir hier ein Kommentar. Vielen Dank! Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.