Zwei mal upcycling, zwei mal neue Hose! {Näähglück Kuschelhose}

Unbeauftragte Werbung. Ich benenne oder zeige Markenlabel; diese sind jedoch in keinerlei Weise an diesem Beitrag beteiligt. Alle Produkte sind selbst bezahlt.

Bevor ich nächste Woche nochmal ein Babygeschenk zeige, sind heute die tollen upcycling Hosen dran, die ich für den großen Buben genäht habe.

Sowas liebe ich ja! Sie sind so toll geworden: Es gab zwei Hosen aus Papas alten Hosen 🙂 Beide waren natürlich irgendwo kaputt, sonst hätte ich sie noch nicht zerschneiden können.

Wie man vielleicht sehen kann, bei der dunklen musste ich das eine Bein stückeln, denn da war das Knie kaputt. Neues Bündchen gab es, denn die ursprüngliche Hose hatte die Abschlüsse auch aus Sweat. Übernommen habe ich auch die Kordel.

Die blaue Hose hat ebenfalls oben und unten das Ursprungsbündchen bekommen. Da dies teilweise mit einem Sweatteil kombiniert war, musste die Ovi ganz schön keuchen und machte teilweise Geräusche, wie als ob sie es nicht schaffe. Aber mit Unterstützung der normale Nähmaschine hat es geklappt.

Bei beiden Hosen konnte ich auch die Taschen mit übernehmen. Die wirken jetzt ziemlich groß, was aber eher cool aussieht, als störend ist 😉 Genäht habe ich eine 116 mit einer deutlichen Überlänge. Also circa in der Länge 122 (und bei der blauen scheinbar auch noch etwas mehr). So haben wir länger was davon, denn die Beine wachsen gerade wie Unkraut der Bub streckt sich gerade sehr in die Länge!

Zeigen möchte ich meine Hosen bei happy Recycling, Kiddikram und Freutag!

Schnitt: Kinderhose von Näähglück in Gr. 116 mit verlängerter Beinlänge

Stoff: upcycling aus zwei Sweathosen des Papas

Werbeanzeigen

Hinterlasst mir hier ein Kommentar. Vielen Dank! Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.