Geschenk zum 2. Kind {personalisierter Body}

Unbeauftragte Werbung, da eventuelle Markennennung; Schnitt, Stoff und Artikel jedoch selbst gekauft

Eine liebe alte Kollegin aus der Zeit vor den Kindern und mittlerweile Freundin hat nun auch ihren zweiten Jungen bekommen.

Kennengelernt haben wir uns indem wir 2011/2012 zusammen in einem Büro saßen. Ich erinnere mich soooo gern an die Zeit zurück. Als ich dann zum November 2012 in den Mutterschutz gegangen bin, trennten sich unsere Wege. Nach einem Jahr Elternzeit bin ich nicht zurück nach Göttingen gegangen und sie ist dann auch weit weit weg gezogen. Selten sehen wir uns, aber dank des Smartphones nimmt man ja doch immer irgendwie am Leben des anderen Teil indem man Fotos von Haus und Kind schickt und sich einfach viel austauscht.

Zur Geburtstag von meinem zweiten kam (vor mittlerweile auch schon wieder 2 Jahren) ein tolles Paket von ihr mit einem personalisierten Geschenk. Da habe ich mich jetzt natürlich auch ran gesetzt und ein feines Päckchen gepackt.

Diese Box fand ich so niedlich. Ich habe sie schon vor Monaten gesehen und musste sie für ihr Geschenk kaufen. Nachdem sie lange auf meinem Nähregal stand bereue ich heute, dass ich nicht zwei gekauft habe. Weil sie dort einfach gut hinpasste.

In der Wolke befinden sich zwei Bodys. Ein Body ist selbst genäht, gleiche Stoffwahl wie dieser (nur andere Knöpfen) und selber Schnitt (ReBoBo) wie immer bei mir 😉 Genäht in Größe 80 sodass er hoffentlich für den nächsten Sommer passend ist.

Der andere ist gekauft und, wie das Geschenk für die Kollegin meines Mannes, mit den Daten des Babys beplottet. Ich nehme dazu immer die Wickelbodys vom Klamotten-Schweden, denn sie sind erstens praktisch für Mutter und Baby und außerdem aufgeknöpft gut für mich zu beplotten 🙂

Irgendwann verriet mir meine Freundin, dass das Baby ein Walzimmer bekommt. Da habe ich diesmal das bisherige Herz durch einen Wal ersetzt.

Dem kleinen Jaspar alles Gute für seinen Start ins Leben!

Verlinkt bei Freutag, SewMini und Kiddikram

Schnitt genähter Body: ReBoBo in Gr. 80

Folie: Flockfolie in anthrazit und blau

weißer Body: H&M in Gr. 62