Lieblings-Lieblings-Lieblingsstoff {Langarmshirt mit Piraten-Drachen}

Unbeauftragte Werbung, da Markennennung; Schnitt und Stoff jedoch selbst gekauft

Das ist der Stoff aller Stoffe. Denn er passt so 100%ig zu mir und meinem Buben. Er mag Drachen & Piraten, er ist in der Drachengruppe (und ist der Drache nicht sowieso obercool?), oben drauf erfüllt er auch meine must-haves in Sachen Wunschstoff: er hat Streifen und dazu sind diese noch in den tollsten wasser/türkis Tönen!

Ok, genug geschwärmt. Aber ist es nicht witzig wie die kleinen Motive verteilt sind, wie man an den Armen gut erkennen kann? Ich glaube es gibt eine Regelmäßigkeit, aber durch den Zuschnitt erkennt man ihn nicht mehr. Und so sind mal hier zwei Papageien, dort mal ein Schiff …

Das coole Piraten-Drachen Shirt hat der Bub zum neuen Kindergartenjahr bekommen. Da leider auch irgendwann der Herbst kommt, ist es gleich ein Langarmshirt geworden. Diesmal in 116 mit großzügig langen Ärmeln. Und vorgewaschen habe ich den Stoff auch. Da kann jetzt eigentlich nix mehr schief gehen. Bei den letzten Shirts hatte ich das Gefühl, dass sie doch etwas eingelaufen sind, vor allem die Ärmel an Länge gelassen hatten. Aber die Stoffe waren eben auch nicht vor vorgewaschen.

Und gerade weil es für kältere Tage ist, ist bei den aktuellen Temperaturen kein Tragefoto drin!

Zum Kindergartenstart nach 3 Wochen Ferien (in unserer Kita waren die ersten 3 Wochen der Sommerferien geschlossen) habe ich ihm bereits dieses Shirt genäht.

Verlinkt bei Freutag, Kiddikram, für Söhne und Kerle und der Linkparty für Kostenlose Schnittmuster.

Stoff: Jersey über Alles für Selbermacher

Schnitt: ReBoBo von Schnabelina in 116