Das erste Mal mit Latz! {Latzhose aus Cord}

Schon vor einigen Wochen hatte ich mir von einer Freundin das Buch „Babyleicht“ von Pauline Dohmen geliehen, wegen der Latzhose. Und dann bin ich endlich dazu gekommen und so absolut verliebt in das Ergebnis gewesen, dass ich sofort eine 2. Hose genäht habe. Aber hier geht es erstmal um die Erste: 

Genäht aus Cord, übrigens aus einer alten Hose von mir, die ca. 15 Jahre auf ihre neue Bestimmung gewartet hat. Ich kann die Farbe gar nicht beschreiben, braun ist es nicht wirklich, eher ein Ton, der ins Aubergine geht (oder müsste er dann mehr ins lila gehen?). Ich war mir unsicher welche Farbe ich zum Absteppen nehme. Letzendlich ist es dunkelblau geworden. Wie auch die Bündchen. 

Dann die Frage der Knöpfe. Aber hier war ich mir eigentlich schnell sicher. Die Autos passten einfach zu gut. Besonders zu diesem Shirt. Nicht unbedingt aber zum inneren Beleg. Autos sind da zwar auch drauf, aber in anderen Farben. Ich wollte erst keine neue Farbe (also das gelb) mit einbringen aber sie waren einfach zu niedlich 😀

Dafür, dass der Babybub wenige Stunden zuvor noch hoch Fieber hatte, war er beim Fotos machen echt gut drauf. Das Fieber war dann tatsächlich durch, aber der Schnupfen kam noch. Als pflichtbewusster Swaddle-me-Schaf-Papa misst er gerade dem Melodieschaf Fieber. Und wie gut er das schon macht ❤

Dann standen da aber seine Kühe rum und er musste sich um die kümmern. Es ist immer so herrlich ihn dabei zu beobachten, wie er mit ihnen spielt, sie essen lässt und sie sich auch mal küssen  … 😀

Ich verlinke diese Lieblingsteil natürlich bei Cord, Cord, Cord von Mara Zeitspieler, Kiddikram, SewMini und Freutag

Schnitt: Latzhose aus „Babyleicht“ in Gr. 80

Stoff: eine alte Hose von mir (Teeniezeit!)

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu “Das erste Mal mit Latz! {Latzhose aus Cord}

  1. Pingback: Verliebt in Latzhosen {Latzhose für den Babybuben} | Bea's Kreativblog - genäht für littleJo

Hinterlasst mir hier ein Kommentar. Vielen Dank! Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.