Neue Unterbüxen {Boxershorts}

Ich nähe Boxershorts auch mal ganz gerne, aber nach 2-3 ist es dann auch wieder für ne Weile gut 😉 So viele wie Rosi neulich genäht und gezeigt hat, würde ich nicht schaffen. Das Gummi ist nicht das Problem, vielmehr das Säumen der Beinabschlüsse. Zuviel säumen macht keinen Spaß. Da Lob ich mir doch Hoodies bei denen ich nix säumen muss, weil überall Bündchen dran kommt. 



Dennoch hatte ich neulich vor, eine neue Boxershorts für den Buben zu nähen. Ich fand den Monsterstoff vom Karneval 2016, und hervorragend dazu passende Ringel.  Tatsächlich hatte ich auch noch ein Gummi vorrätig, das auch wie dafür gemacht war. 

Der Bub selbst suchte sich dann aus der Restekiste einen weiteren Stoff aus, aus dem er sich eine Boxershorts wünschte und ich kombinierte den grau/schwarzen Sternchenstoff dazu. Das Gummi passte zwar farblich nicht so ganz, aber immerhin thematisch (Pfeile). Daher habe ich es auch für die zweite Boxershorts verwendet. 

Da alle „guten Dinge drei“ sind, suchte ich noch Reste für eine dritte Boxershorts. Eigentlich passen die Farben sehr gut zusammen aber ich mag sie irgendwie nicht. Egal, getragen wird sie sicherlich wie die andern beiden trotzdem. Wenn sie denn dann irgendwann mal passen sollten, denn die neuen Shorts sind allesamt zu groß. Man gut, dass der Bub gerade wächst wie Unkraut 😉

Zeigen will ich die Hosen bei Kiddikram, der Linkparty für kostenlose Schnittmusterder Stoffreste-Linkparty und Freutag, denn Stoffabbau und tolles Ergebnis sind gleich zwei Gründe zum Freuen 😀

Stoffe: alle aus der Restekiste, Gummi Pfeile weiß ich nicht mehr, grau über Michas Stoffecke

Schnitt: Peters Hugo von Allerleikind in 110 (mit wenig bis keiner NZ)

Werbeanzeigen

Hinterlasst mir hier ein Kommentar. Vielen Dank! Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.