Die Eisenbahn von Blaubeerstern {BeeStyle in 110}

Diesmal habe ich ein neues Schnittmuster gedruckt! Habe ich hier und hier doch noch die 104 genommen, großzügig zugeschnitten und vorallem bei den Ärmelbündchen Überlänge (zum umschlagen) genäht, habe ich jetzt neu gedruckt und eine echte 110 aus dem Schnittmusterbogen geschnitten. 


In der letzten Zeit haben bei mir Motiv und auch Farbe immer mehr abgenommen, wobei ich ja eigentlich nie sehr auf bunt stand! Jetzt kommt aber ein farblicher Knaller! Aber es musste sein, denn das Thema des Stoffes ist hier sehr angesagt. Sowohl beruflich vom Papa als auch gerade beim Spielen und so kamen wir an diesem Stoff nicht vorbei!

Zusammen im Paket kamen die kleine Freunde für den Babybuben und „Unterwegs mit der Eisenbahn“ von Blaubeerstern schon vor einiger Zeit an. Den Babybub hatte ich damals recht schnell benäht. Als dann zwischenzeitlich auch schon die Patchworkdecke fertig war und der Bub immer öfter auf den entsprechenden Stoff zeigte und fragte, wann denn sein Pulli fertig werde, musste ich endlich ran. 

2 Monate später war er dann fertig und ich verlinke ihn stolz bei Janas Fahrzeuge-Linkparty, made4Boys und kiddikram

Front-, Rückenteil und die Außenseite der Kapuze sind aus dem Hauptstoff, die Ärmel sind aus dem dazugehörigen Kombistoff, der nur ein Streckennetz zeigt. Einen passenden Stoff für das innere der Kapuze musste ich etwas suchen. Aber auf dem Stoffmarkt würde ich fündig. 

Die Ösen sind 8mm breit und es ist eine extra dicke Kordel drin. An die Enden gab es braunes PapSnap. Trotz bunt bin wirklich zufrieden, denn der Bub ist total glücklich mit seinem Pulli. Und Kind glücklich, Mama glücklich! 


Stoff: Unterwegs mit der Eisenbahn und Kombistoff von Blaubeerstern

Schnitt: BeeStyle in 110

Advertisements

2 Kommentare zu “Die Eisenbahn von Blaubeerstern {BeeStyle in 110}

  1. Der Pulli sieht klasse aus! Überhaupt nicht zu bunt, obwohl ich ja sowieso dafür bin Kinder möglichst lange (soweit sie es denn möchten) bunt und kindgerecht anzuziehen, Erwachsenensachen tragen sie doch noch lange genug, da muss man die kurze Kindheit für bunt nutzen.

    Der Stoff ist echt klasse und würde meinen Jungs auch so gut gefallen, dass sie drängeln würden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s