Seepferdchen für die Seepferdchengruppe oder viel mehr „zur Erinnerung“ {Pulli für den Babybuben}

Was ein Titel! 

Den muss ich wohl erklären. Aber es ist so wie es ist. Als ich wusste, dass der Bub in die Seepferdchengruppe kommt, habe ich den Stoff sofort bestellt. Schließlich fand ich ihn schon immer toll! Nun wird der Babybub morgen seinen ersten Krippen-Tag haben, in der selben Kita in die auch der Bub geht und es ist so praktisch und zufrieden bin ich sowieso … aber jetzt ist das ganze leider nur auf ein 1/4 Jahr begrenzt. Denn unser neu gekauftes Häuschen ist nicht so nah, dass die Kinder weiterhin in diese Einrichtung gehen können. So ist der Pulli kein Krippengruppen-Pulli (also aktuell schon), sondern wird dann in 4 Monaten viel mehr auch ein Erinneringspulli an die Seepferdchengruppenzeit sein!

Ich wollte zunächst ein BeeStyle mit Kragenvariante nähen. Ich hatte alles zugeschnitten, den Kragen auch bereits genäht. Vorm annähen kamen mir dann doch Zweifel, ob ein Kragen gut ist und ich entschied mich dagegen  Mit dem einfachen Bündchen finde ich ihn nun perfekt! Der Babybub kann noch lange reinwachsen, wie man an den Ärmeln hier sehen kann. Donnerstag waren wir bei der U6, noch einmal mehr verdeutlicht mir das, dass der 1 Geburtstag naht! Wir finden, dass er so groß – also im Sinne von lang – geworden ist. Allerdings war er 2 cm kleiner als ich geschätzt hatte und die Ärztin sagte, dass er unverhältnismäßig gewachsen sei. Messkontrolle in 3 Monaten … na, da bin ich ja gespannt was das noch wird! 

Ich schicke meinen süßen kleinen, und für mich doch so großen, Babybuben mit den niedlichen Seepferdchen zu SewMini, made4Boys und Kiddikram

Schnitt: BeeStyle in 74

Stoff: Seepferdchenstoff von ? (ich weiß es nicht mehr – hab ich zu oft bestellt?!)

Mütze: gekauft, Alana

Advertisements

2 Kommentare zu “Seepferdchen für die Seepferdchengruppe oder viel mehr „zur Erinnerung“ {Pulli für den Babybuben}

  1. Liebe Bea,
    was für ein schöner Bericht. Der muss unbedingt mit dem Pulli ( wenn dieser zu klein ist) zusammen in die Erinnerungskiste!
    Der Pulli ist ganz toll und steht dem kleinen Mann sehr gut – aber die Krabbenmütze ist ja wohl obercool. Da musst du ihm umbedingt noch etwas draus nähen – passendes Halstuch und Pumphose vielleicht!?
    Herzliche Grüße , Brigitte

    • Danke, Brigitte!
      Die Mütze ist allerdings gekauft, aber stimmt, der Stoff ist klasse. Sonst hätte ich daraus auch bereits weitere Teile genäht!
      Liebe Grüße
      Bea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s