Kleine Freunde von Blaubeerstern und Knopfleiste ganz einfach {Body und T-Shirt}

Für den Buben habe ich natürlich sofort den tollen „Unterwegs mit der Eisenbahn“ von Blaubeerstern bestellen müssen, als ich ihn entdeckt hatte.  Der Babybub sollte nicht leer ausgehen, da gab es für ihn die „kleinen Freunde“, ebenfalls von Blaubeerstern. Und irgendwie habe ich zuerst den Stoff für den kleineren Chaoten angeschnitten. Schließlich hat der Bub in der letzten Zeit schon viele neue Kapuzenpullis bekommen …  Heraus gekommen ist ein Body und ein T-Shirt mit Knopfleiste auf der Schulter. 

Meine Fotos sind von ‚professionell‚ weit entfernt, aber einen gewissen Anspruch an die Bilder habe ich natürlich auch. Bei diesem Body und den Fotos dazu habe ich sehr geflucht und es sind auch unzählige Bilder (für die Tonne) entstanden. Irgendwas hat dieses blau an sich, dass es auf Bildern immer ganz unwirklich aussah … Aber diese kann ich endlich zeigen … 

 

Der Stoff mit den gesammelten Blaubeerstern-Motiven ist einfach zauberhaft. Ich habe lange gepuzzelt, dass die Motive auf jedem Schnittteil gut positioniert sind. Auch auf dem Popo sollte es schön aussehen 🙂


Dieses Foto, mit den großen Zähnchen und der kaputten Nase vom ersten Sturz, musste ich unbedingt zeigen. Und da ging’s mir wie Katja es in ihrem letzten Blogpost geschrieben hat: gern hätte ich seine wundervoll strahlenden Augen mit dazu genommen. Aber auch mich selbst zeige ich nicht, weil ich einfach nicht möchte dass mein Gesicht in den Weiten des Internets kursiert. Und genau das sollten meine Buben auch selbst entscheiden können, bevor ich Fotos von ihnen ins Netz stelle! 
Aus dem Rest ist gerade so noch ein Shirt entstanden, was sag ich, nur mit unifarbener Rückseite hat es noch gepasst. Das genialste an allem ist aber die Knopfleiste, die so gesehen gar keine Leiste ist. Ich weiß nicht ob ich einen solchen Schnitt nur noch nie gesehen habe oder ob es ihn (noch) nicht gibt. Einfacher geht jedenfalls kaum. Ich habe normal zugeschnitten, nur eine Schulternaht geschlossen und dann eingefasst. Ärmel eingesetzt, Knöpfe drauf, fertig. 


Verlinkt bei Kiddikram, made4Boys und SewMini. Und, auch wenn es nur wenige Fahrzeuge sind, verlinke ich bei Tanta Janas Fahrzeuge Linkparty


Schnitt: Body: ReBoBo mit amerikanischen Ausschnitt in Gr. 74

Schnitt T-Shirt: ReBoBo mit normalem Ausschnitt zum T-Shirt gekürzt in Gr. 68

Stoff: Kleine Freunde von Blaubeerstern über Dawanda, unifarbener blauer Jersey aus dem Fundus,  blaues und weißes Bündchen aus dem Fundus

 

5 Kommentare zu “Kleine Freunde von Blaubeerstern und Knopfleiste ganz einfach {Body und T-Shirt}

  1. Hallo Bea,
    schön sind die feinen Sachen geworden, Und die kleinen Blessuren sind nach den Tränchen bald wieder vergessen.
    Und auf die Knöpfe….. da hätten wir wohl früher alle früher drauf kommen können, hihi.
    Gut gemacht! Herzliche Grüße aus dem Rheinland sendet dir,
    Brigitte

  2. Liebe Bea,
    der Stoff ist einfach nur toll und einfach klasse in Szene und auf den Schnitt gesetzt! Aber am meisten musste ich staunen, wie groß dein Kleiner jetzt schon ist. Wo ist da nur die Zeit geblieben?!? 😀
    Alles Liebe! Jana

    • Danke Jana!
      Da sagst du was! Die 11 Monate sind wirklich einfach so verflogen, ich komm selbst gar nicht mehr hinter her. Jetzt wo du schreibst, fühle ich mich einmal mehr gekniffen meine Decke fertig zu stellen und zu zeigen, damit du sie auch mal zu Gesicht bekommst. Es fehlt nur noch die Rückseite… bald!!!
      Liebe Grüße in den Süden,
      Bea

  3. Pingback: Die Eisenbahn von Blaubeerstern {BeeStyle in 110} | Bea's Kreativblog - genäht für littleJo

Kommentar verfassen

