Amerika – Hannover {Schlüsselband}

… sie ist hier! Die Cousine meines Vaters,  1956 ausgewandert und nun wieder zu Besuch. Davor war es irgendwann in den 90ern, als sie hier war. Gesehen hatten wir uns jedoch auch 2012, als ich mit meiner Familie (also damals nur Mann, der Bub noch im Bauch) dort zu Besuch war. Das war sooo schön. Und noch schöner war es jetzt als wir uns wieder gesehen haben. 


Irgendwie wollte ich ihr ein typisches Touri-ähnliches Geschenk mit auf die Heimreise geben. Ich wusste allerdings nicht so recht was. Im www hatte ich ein kleines Handtuch gesehen, mit der Skyline von Hannover. Aber es war zu knapp um es zu bestellen! Schließlich sehen wir uns nur zwei Tage … denn auch die Freundschaften aus Kindertagen wurden über die Jahre gepflegt und die Rundreise in Deutschland ist daher entsprechend groß! 


Aber mir kam noch die passende Idee! Hatte ich doch kürzlich mal 2 m Hannover Webband in einem Stoffpaket – als Geschenk! Der Wahnsinn! Zum Glück ist mir eingefallen, wo ich meine Filzreste versteckt habe … puh! Die beiden Schlüsselbänder waren ganz fix fertig und ich um einiges zufriedener! 

Eins ist für Marlis, eins für mich! Tschüss Deutschland, Tschüss Hannover. … denn auch für mich heißt es bald „Tschüss Hannover“! Die Tasche, die ich für Marlis genäht hatte, hab ich damals auch doppelt – eine für mich – genäht. So sind wir immer gut „mit einander verbunden“! 

Verlinkt bei Creadienstag und DienstagsDinge

Webband Hannover auf grauem Filz

Kommentar verfassen

