Life is better with friends {Täschchen mit Plott}

Die Patentante vom Babybuben hatte Geburtstag! Vielmehr ist sie ja auch eine langjährige Freundin und oben drauf noch die Mutter von Lotta, die ich auch schon einige Male benäht habe. 

Als ich den Plott von Nelli von Bienvenido Colorido „life is better with friends“ gesehen habe, wusste ich, dass das Geschenk ein Täschchen mit entsprechendem Text sein wird!

Im Kopf war das Täschchen schnell geplant. Genäht war es dann auch irgendwann, allerdings war ich am Ende nicht ganz zufrieden mit der Anordnung des Textes. Mir schwebten verschiedene Schriftarten und -größen vor. Umgesetzt fand ich es nicht mehr so gut und eine einzige Schriftart wäre wahrscheinlich ruhiger gewesen. Aber nun ist es so. 

Der Walstoff hat in sofern die besondere Bedeutung für die Patentante und mich, dass sich der Wal nun schon von Beginn an durch das junge Leben vom Babybuben zieht. Hatte ich ihr doch damals die Windeltasche gezeigt und darauf hin zur Geburt von ihr den süßen Rasselwal geschenkt bekommen. Aus dem Lieblingsstoff hatte ich zunächst ein Shirt, als das dann zu klein war, einen Body genäht. Zur Taufe gab es dann ganz wundervolle (kauf-)Lederpuschen mit Walapplikation, die es sicherlich irgendwann mal mit auf ein Foto schaffen, wenn sie dann passen!

Ich war übrigens schon auf dem Weg als mir einfiel, dass ich kein Foto gemacht hatte (zum Glück hatte ich das Täschchen sowieso nicht eingepackt). Froh darüber, dass ich überhaupt noch dran gedacht hatte, war mir das Unkraut und das ungebügelte glatt egal!

Schnittmuster: Phytagola von Fusseline

Verlinkt bei TT-Taschen und Täschchen und Freutag

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s