Der erste BeeStyle für den Babybuben – Geschwisterpulli {BeeStyle mit Kragen in 74 und 104}

Großer Bruder – kleiner Bruder! Tante Ulmi macht ganz wundervolle (Bügel-)bilder. 


Zur Geburt des Babybuben habe ich dort einiges bestellt, unter anderem Geburtsanzeigen (auch eine für den Großen), die jetzt wunderschön das „neue“ Kinderzimmer zieren! Und auch diese Bügelbilder. Das Nähen hat leider wieder länger gedauert als gewünscht, aber da es für den Babybuben auch schon eine 74 geworden ist und er diese Größe noch gar nicht trägt, ist es nicht weiter schlimm.  Auch die 104 für den Großen ist sehr großzügig geworden. 


Ein paar letzte Kleidungsstücke in 62 sind noch dabei, überwiegend sind wir jetzt aber bei der 68 angekommen. Der BeeStyle in 74 sitzt schon erstaunlich gut. Natürlich ist die aktuelle Überlänge der Ärmel gut zu erkennen. Aber von der Schulterbreite her sitzt er bereits, wie ich finde. Naja, ich schwärme ja seither von dem Schnitt 😉


Auch wenn man sie auf beiden Fotos gerade nicht sieht, der „große Bruder“-Pulli hat eine Bauchtasche. Liebt der Bub ja sehr! …wenn man auch so ein richtiger Sammler ist…  Das Bügelbild passte noch gut oben drüber. Die Kordeln habe ich mittlerweile noch bei beiden Pullis gekürzt. 


Beim Babybuben ist sie auch nicht durchgängig, hinten ist ein Gummi, damit der Kragen auch etwas gerafft ist und nur vorne schauen kurze Kordeln raus. Bei diesem Pulli gab es keine Tasche. Auch wenn der Bär vom „kleinen Bruder“ schon kleiner ist, hätte es trotzdem nicht gepasst. Finde ich aber auch unsinnig, bei einem Baby! 

Von der Art der Bügelbilder bin ich leider nicht überzeugt (aber als ich bestellt hatte, wusste ich nicht, wie sie aufgebracht werden). Jetzt, wo mittlerweile der Plotter bei uns wohnt, hätte ich auch selbst welche erstellen können, vorallem aus Flex- oder Veloursfolie, dies ist jetzt irgendwie noch eine andere Art von Folie. 

Verlinkt bei kiddikrammade4Boys und Freutag

Stoffe: angerauter Jersey in bauchblau von Michas Stoffecke

Schnitt: BeeStyle mit Kragen in 74 und 104

Kommentar verfassen

