Auch die Stifte mögen’s schön! {Stifterolle}

Ziemlich spontan hat der Bub eine Stifterolle bekommen. Aber nicht weil er das wollte, nein, sondern weil mich die Verpackung seiner Buntstifte genervt hat 😀 Die Stifte waren nämlich noch immer in der Kaufverpackung aus Pappe, die sich mittlerweile vom ständigen öffnen immer von alleine öffnete. Sehr nervig wenn man die Packung aus einer quadratischen (Schweden-) Kiste ziehen will und alle Buntstifte nach unten hin rausplumsen. 


Dank zahlreicher Anleitungen ging das Nähen ganz fix. Die Maße habe ich an die vorhandenen (relativ kurzen aber etwas dickeren) Stifte angepasst. Die Baumwolle habe ich mit einem ganz dünnen Vlies verstärkt. Der Sternchencordrest fiel mir durch Zufall in die Hände und er passte farblich wunderbar. Dann fiel ein Blick auf mein Ringeljersey-Resteglas, in dem ich immer die allerletzten Reste geringelten Jerseys (bereits in Streifen geschnitten) aufbewahre. Und auch da passte eine Jersey-Nudel farblich wunderbar!


Von diesen Stifterollen werden sicher noch einige Folgen. Ich fand sie als Geschenk schon immer toll, dachte aber es ist mehr Aufwand. Jetzt weiß ich, dass eine Stifterolle ganz fix genäht ist. Ha, selbe Erkenntnis wie bei den Puschen

Verlinkt bei Janas Fahrzeuge-Linkparty (endlich mal wieder), der Cord-Linkparty von Mara Zeitspieler, made4Boys und Freutag

Schnittmuster: brauch man nicht, bzw. an vorhandene Buntstifte angepasst (die einzelnen Stiftefächer sollten ca. 2,5 cm breit sein)

Stoffe: Baumwolle (Fahrzeuge) und Cord aus der Restekiste plus eine Jerseynudel aus dem Resteglas 🙂

Kommentar verfassen

