Outdoor-Pullunder aus Fleece {Pullunder mit Kapuze} 

Dieses Teil ist bereits im Frühjahr 2016 (!) entstanden. Gut reichlich genäht zum einen, aber auch die Tatsache, dass es über Monate unmöglich war ein Tragefoto zubekommen, sind Gründe dafür wieso das Teil es erst jetzt auf den Blog schafft. Schließlich ist es ein „Draußenpullunder“, wie ich ihn genannt habe, und da musste das Foto auch an der frischen Luft gemacht werden! So verbrachte der Pullunder die letzten Monate auch wieder tief im Schrank. Aber die letzte Woche war er wieder perfekter für draußen! 

Ich wollte ein Teil, was man als Jackenersatz nehmen kann. Daher auch „Outdoor-Pullunder“.  Vorgestellt hatte ich mir ein kuscheliges Teil, am Halsausschnitt warm wie ein Schal und mit einer Kapuze, die sich schön an den Kopf schmiegt, falls ein kalter Wind vorbei kommt 😉 

Ich hatte kein Schnittmuster, aber meine Näherfahrung sollte doch auch langsam mal ausreichen, um sowas selbst zu kreieren. Meine Kriterien waren also der kuschelig hohe Kragen und die Kapuze mit Bündchen, der Bub hat nun auch schon seine Vorstellungen und wünschte sich eine Tasche zum Durchgreifen. Beim BeeStyle in der Version wie ich ihn immer nähe vermisst er grundsätzlich die zweite Tasche und bei seiner Weste, in die auch noch passt (wobei ich sie bereits vor knapp zwei Jahren genäht habe), kann man natürlich aufgrund des Reißverschlusses nicht von einer Seite zur anderen durchgreifen!

Auch wenn man es auf keinem der beiden Fotos erkennen kann, habe ich ihm den Wunsch der Taschen erfüllt. Er findet ihn klasse!!! 

Verlinkt bei made4Boys und Kiddikram

Schnitt: BeeStyle in 104 als Vorlage für Vorder- u. Rückenteil, um 4 cm verlängert, dafür Bündchen aber wieder schmaler als im SM vorgesehen. Die Kapuze nicht als Wickelkapuze, sondern an der Stelle „vordere Mitte“ im Bruch zugeschnitten. 

Stoff: Jeansblauer Fleece aus dem örtlichen Stoffladen, Jersey mit Sternen und Kronen von Stoffe Hemmers, Bündchen aus der Restekiste

2 Kommentare zu “Outdoor-Pullunder aus Fleece {Pullunder mit Kapuze} 

  1. der sieht klasse aus. so ein kapuzen-kragen ist toll. den wünsche ich mir auch oft – sollte ich mal fürs nächste shirt im hinterkopf behalten. danke für den tipp.
    liebe grüße
    gusta
    p.s. danke für den eintrag in der leseliste. jetzt verpasse ich nix mehr 🙂

Kommentar verfassen

