Auf den Rock gekommen {little Sweat Skirt}

Jetzt ist es passiert und ich habe einen Rock genäht! (Noch) nicht für mich, sondern für Lotti. Und wieder einmal inspiriert von daliegenden Stoffen, war der fertige Rock vorm inneren Auge ganz schnell fertig. Aber auch das Nähen ging recht fix. Am längsten habe ich mich wieder mit dem Gummi im Saum aufgehalten. 

MJa, hier sieht man, „was“ der Rock in seinem früheren Leben mal war.  Eine Tunika (sie saß einfach nicht, obwohl ich sie so schön finde) und ein Pulli (den mir eine ehemalige Arbeitskollegin geschenkt hatte; ihr war er aber zu klein, mir irgendwie zu weit). Leider haben mich die Farben beim fotografieren sehr geärgert. Ich denke jetzt, ich kann die Fotos so kaum veröffentlichen, aber ich hab ja den Rock nicht mehr um nochmals welche zu machen!!! Also muss es leider so sein :/


Ich habe die komplette Saumbreite der Tunika übernommen und dann auf die tatsächliche Kinderrockbreite gerafft. Richtig cool bei diesem Schnitt sind ja die Taschen, die über die ganze vordere Rockseite gehen. Ich bin mir gar nicht sicher, sammeln Mädchen auch so viel? Bei uns werden ständig Stöcker, Steine und Blätter gesammelt! 

Lotti wollte ich beim Überreichen nicht gleich mit einem Tragefoto nerven. Daher hatte ich zuvor den Buben gefragt, ob er ihn mal anzieht – eine Strumpfi hatte er sowieso gerade an – und oh Wunder, er ist für ein Foto reingeschlüpft!

Passen tut er (sicher auch Lotti) nur sieht er vielleicht ohne Strumpfhose als Sommerrock noch besser aus! Ein wirklich toller Schnitt und noch mehr freue ich mich über die tolle Nutzung der beiden Kleidungsstücke!  

Verlinkt bei Dienstagsdinge, der Linkparty für kostenlose Schnittmuster und bei der upcycling Linkparty von Gusta

Schnitt: Little Sweat Skirt von Lin-Kim

Stoffe: Pullover und Tunika von mir

2 Kommentare zu “Auf den Rock gekommen {little Sweat Skirt}

  1. was für ein toller rock. da kann der sommer ruhig gleich ums eck kommen.
    danke fürs teilen ❤
    liebe grüße
    gusta

Kommentar verfassen

