Ritter für den Babybuben {Wickeljäckchen}

Dass der Babybub nun, wie der Große auch, eine Ritterjacke bekommen hat, ist nur Zufall. Es handelt sich bei dem Stoff um ein wirkliches Streichelstöffchen. Lange, lange bin ich um ihn herumgeschlichen (3 Jahre bestimmt!) und jetzt war es an der Zeit ihn auch zu kaufen. Hier habe ich ja meine Interlock-Liebe kennengelernt und beschrieben. Nicht generell finde ich Interlock gut, aber für Wickeljäckchen ist es das beste Material überhaupt! 


Die bisherige Wickeljacke ist mittlerweile natürlich zu klein. Es war eine 56 und ich meine sie muss beim waschen auch eingelaufen sein, leider 😦 Wir haben sie aber auch wirklich viel getragen. 


Jetzt ist die neue in (eigentlich) Gr. 62 fertig. Sie ist ja so schnell genäht und es macht so Spaß! Ich habe diesmal kein Bündchen verwendet sondern die linke Stoffseite genommen. Auch wenn ich den Streifen gedeht habe, sitzt die Jacke nicht so ganz optimal. Für eine 62 ist sie auch sehr groß  geraten, fertig ist sie bestimmt schon 2 Monate, so langsam wird der Sitz am Babybuben besser. Man sieht aber, dass sie im Ausschnitt herum recht locker sitzt also kann er noch gut reinwachsen. 


So zufrieden wie mit der ersten bin ich nicht. Dieser Stoff hat wohl auch kein Elasthan und wirkt daher eher steif und nicht so kuschelig. Sie kein Lieblingsteil wie die erste, dennoch finde ich sie auf den Bilder recht gelungen. 

Verlinkt bei SewMini und Creadienstag

Schnitt: Wickeljäckchen von Kid5 in Gr. 62

Stoff: Interlock von C. Pauli aus dem örtlichen Stoffladen 

2 Kommentare zu “Ritter für den Babybuben {Wickeljäckchen}

  1. Hi Bea, ich finde das Jäckchen sehr süß – auf den Bildern sieht es auch so aus, als würde es sehr gut sitzen und dem kleinen Mann sehr gut stehen! Und Bio-Stoff von C.Pauli ist ja in jedem Fall „deluxe“ ! Liebe Grüße! Karin

Kommentar verfassen

