Omas Strickwerke {Strickschühchen und Wollmütze}

Die ersten Strickschühchen hatte ich bereits beiläufig gezeigt; jetzt gibt es ein zweites Paar, das ich sehr liebe und gemeinsam mit der Mütze sollen sie einen eigenen Blogpost bekommen!

Die anderen passen farblich auch wunderbar zu fast allem aus Babybubens Kleiderschrank. Eine unifarbene Variante ist da aber noch vielfältiger 🙂 Lediglich das Band ist hellmeliert. 



Stricken kann ich ja nicht, aber meine Mutter setzt sich für so kleine, feine Dinge immer wieder gern mit den großen Nadeln aufs Sofa. 

Diese Mütze ist auch so ein Schatz! Ursprünglich mal für den Buben gestrickt, der sie aber nicht aufsetzen mag. Prinzipiell ist sie größenmäßig für viel größere Kinder gedacht, aber sie passt auch jetzt schon dem Babybuben. Und was ist dann die logische Folge? Sie wird auch im nächsten Winter noch passen 🙂 Da sie aber schon vor einiger Zeit gestrickt wurde, weiß leider niemand mehr, wo die Anleitung her war. 

Die folgende Mütze (die ich schon mal gezeigt hatte -allerdings ohne Quelle) stammt aber von talu.de (klick hier). Die gibt es bei uns im Doppelpack, also auch eine für den Buben, der hat es aber nicht so mit Wollmützen …

Diesmal verlinke ich beim Creadienstag, bei HoTKiddikram und Stricklust!

Anleitung Schühchen: Heft Socken, Nr. 38 vom Oz-Verlag, Modell 22

Anleitung obere Mütze: talu.de siehe oben

Advertisements

2 Kommentare zu “Omas Strickwerke {Strickschühchen und Wollmütze}

  1. Pingback: Taufe {gestrickter Pullunder} | Bea's Kreativblog - genäht für littleJo

  2. Pingback: Die Oma strickt {Wollschühchen} | Bea's Kreativblog - genäht für littleJo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s