Cosy Colors Strampler {Strampelhose}

Hier hatte ich die Hose aus dem Rest gezeigt und bereits erwähnt, dass es auch eine Strampelhose aus dem Stoff gibt. 

Irgendwie scheiden sich bei mir bei diesem Kleidungsstück die Geister. Ich finde die Strampelhose super süß und doch ziehe ich sie dem Babybuben sooo selten an. Wieso? Ich kann es gar nicht sagen. Witzig ist sowieso, dass mein Babybub so gut wie nie Strampler an hatte (vielleicht die ersten 2 Tage) und zwischendurch mal diese beiden hier, die ja beide auf dem selben Schnitt beruhen und der mit den Krönchen das allererste Probeexemplar war. 


Und andere ziehen ihrem Baby noch einen Strampler mit 8 Monaten an und ich finde es irgendwie auch süß. Das Baby wirkt dadurch viel jünger. Nicht desto trotz sind bei uns Strampler nicht an der Tagesordnung. Als ich die 5-Monats-Bilder gemacht habe, wollte ich aber doch auch mal eins mit dieser Strampelhose. 


Die Strampelhose sitzt in meinen Augen doch nicht ganz optimal. Die Brustpartie ist ein wenig zu breit. Es könnte gut ein Plott darauf passen, aber dazu bräuchte man einen Plotter und überhaupt eine Meinung was da gut hinpassen würde. Aber es wird nichts mehr drauf kommen. Die Hose hat ja die kleine Tasche, die der Hingucker sein soll. Bewegungs- und Turnfreiheit gibt es genug, und auch wenn es auf dem ersten Foto nicht so aussieht, weil er sich dort extrem streckt, ein wenig Platz in der Beinlänge ist auch noch vorhanden. 

Verlinkt bei made4Boys, SewMini und Kiddikram

Stoff: Cosy Colors über Michas Stoffecke, Bündchen grau Lillestoff

Schnitt: umgewandelter Strampler Mickey (Freebook)

3 Kommentare zu “Cosy Colors Strampler {Strampelhose}

  1. Ich fand Strampler immer so praktisch, weil die Hemdchen dann nicht aus der Hose oder am Rücken insgesamt so schnell hochrutschen konnten. Hach, das waren Zeiten… ♥

    Viele Grüße

    Anni

    • Ja, dass sie praktisch sind, ist unumstritten 😉 Aber optisch haben sie mir jetzt beim zweiten Baby einfach nicht zugesagt…

      • Das kann ich auch verstehen. Und es ändern sich wirklich über die Jahre die Zeiten. Als meine Nichten (heute schon knapp unter/knapp über 30) Kleinkinder waren, waren Strampler das Nonplusultra sozusagen. Da gab es gar nicht so viel „normal aussehende“ Babymode wie heute. Alles hat eben seine Zeit, alles gut so. 😉 ♥

Kommentar verfassen

