Upcycling für Lotti {Kuschelhose}

Ein Teil, dass ich 2012 in einem typischen Outletstore in Amerika gekauft habe, musste unters Messer. Die Hose wurde nicht sooo viel getragen, habe ich sie mir doch schwanger und ausschließlich für die Schwangerschaft gekauft. Im „normalen Zustand“ ist sie eindeutig zu weit. Jetzt, nach der zweiten Schwangerschaft, wird sie wohl keinen weiteren Einsatz bei mir mehr finden und da habe ich sie kurzer Hand zerschnitten. 

Als Jungsmama hat man weniger Verwendung für knallrot (wobei ich sie sicherlich als Feuerwehrhose auch an den Buben hätte verkaufen können) aber so dachte ich mal wieder an Lotti.

Dieses tolle Sternchenbündchen macht sich echt super an der Hose! Das Band ist auch original von der Hose 😀

Zeigen will ich das gute Stück auch noch hier: made4Girls, upcyclingLinkparty und  der Linkparty für kostenlose Schnittmuster von Katja

Stoff: upcycling einer alten Sweathose von mir, Bündchen aus dem örtlichen Stoffladen

Schnitt: Kinderhose von Näähglück in 98/104

3 Kommentare zu “Upcycling für Lotti {Kuschelhose}

  1. wow… das hast du klasse gemacht. man meint gerade, sie wäre schon immer so gewesen. was für ein gelungenes upcycling! die kommt bei der „kleinen“ sicherlich gut an 🙂
    danke fürs teilen ❤
    liebe grüße
    gusta

    • Ja, ich freue mich auch immer noch total darüber dieser Hose ein wirklich tolles, zweites Leben gegeben zu haben! Und man glaubt es kaum, ich habe ein weiteres Mal fremdgenäht, mich also in der „Kategorie Mädchen“ aufgehalten. Wieder mit einem upcycling-Projekt. Und das ist mindestens genau so toll geworden. Das Gummi fehlt noch, dann werd ich’s zeigen und natürlich auch wieder bei dir verlinken! Danke für deinen lieben Kommentar!
      Bea

  2. Pingback: 4 Jahre {Plott} | Bea's Kreativblog - genäht für littleJo

Kommentar verfassen

