Neuer Lieblingspulli {Pulli}

Der Babybub und ich haben einen neuen Lieblingspulli, nach meinem neuen Lieblingsschnitt 😀

Streifen nähen macht ja so Spaß 🙂 nur fotografieren ohne Tageslicht nicht… (draußen war gerade Schneeregen) 

Diesmal gab es keine farbigen Knöpfe auf der Seite mit dem amerikanischen Ausschnitt (wie hier), dafür aber einen kleinen Stern passend zur Streifenfarbe auf die Brust ⭐️

Sowohl die Armlänge als auch die Körperlänge habe ich wieder großzügig zugeschnitten, schließlich ist es kalt und der Pulli soll nicht so schnell und viel hoch rutschen. Bei den Ärmeln hatte ich schon die für mich optimale Breite vom Bündchen rausgefunden; endlich habe ich auch die optimale Bündchenbreite für den Saum gefunden. 

Verlinkt wird dieses neues Lieblingsteil beim Freutag sowie SewMini und Kiddikram

Stoff: Michas Stoffecke

Schnitt: eigener 

9 Kommentare zu “Neuer Lieblingspulli {Pulli}

    • Danke Iggy! Ich musste das Bügelbild testen 😉 War eine (Test-)Beigabe. Weiß nicht wie die Folie heißt, ist so ganz anders als was ich sonst immer gekauft habe. Musste sehen wie deckend das ist, denn es stand extra „nur für helle Textilien“ bei. Weil ich die Hauptbügelbilder auch auf Streifen machen will…

  1. Süß. Ein solcher Pulli steht auch auf meiner to-sew-Liste. Der Schnitt ist schon vorbereitet, ebenso der Stoff, jetzt muss ich nur noch zur Schere und Nähmaschine greifen… ♥

    Viele Grüße

    Anni

    P.S. Ich finde die Idee mit dem Herz super!

    • Egal – witziger Weise habe ich gerade heute ein Velours-Herz gefunden bei dem ich dachte „nutze ich mal wie den Stern beim Babybuben“ …aber wenn ich mal einen Mädchenpulli nähe…

  2. Pingback: Thermoleggins {Leggins} | Bea's Kreativblog - genäht für littleJo

Kommentar verfassen

