Happy Birthday {Geburtstagskrone}

So schnell geht es, so schnell sind vier Jahre um! Den Geburtstagspulli habe ich schon gezeigt, aber am heutigen Tag lag noch ein weiteres, selbst genähtes Teilchen auf dem Geburtstagsstisch: Eine Geburtstagskrone!


Der Bub hat neulich beim aufräumen eine alte Pappkrone von Onkel H*pp gefunden, die wir zum 2. Geburtstag zugeschickt bekommen hatten. Da sagte er, er möchte zum 4. auch eine haben. Ich hätte gar nicht dran gedacht. Aber dann war klar, dass ich ihm eine nähe. 

Beim Stoff habe ich nicht lange überlegt und wieder den Fuchsstoff vom Kissen genommen. Die 4 und der Kreis sind aus Filz, da sich das wollweiß dann aber zu wenig vom Hintergrund abgehoben hat, habe ich noch eine passende Jerseynudel hinzu genommen. Hinten ist ein mini Stück Sternchengummi eingenäht, damit sie gut und bequem sitzt. Fertig! 


Innen ist orangener angetauter Jersey. Er passte so gut von der Farbe her 🙂 Den Baumwollstoff hatte ich mit einem ganz dünnen Vlies verstärkt.  

Und so sah der Bub heute morgen damit aus 🙂


Verlinkt bei Kiddikram, der kostenlosen Schnittmuster-Linkparty und made4Boys

Stoff: Stick&Style (Fuchsstoff) und Restekiste

Schnitt: angelehnt an dieses Freebook

4 Kommentare zu “Happy Birthday {Geburtstagskrone}

Kommentar verfassen

