Ein Fuchs für den langen Lulatsch {2. Overall}

Gleich nachdem der erste Overall fertig gestellt war, war klar, dass es einen 2. geben muss. Denn der Bub liebt Overalls! Ich hatte gleich eine konkrete Vorstellung vor Augen, diesmal ein angerauter Jersey, bestenfalls dunkelblau und dann ein Bügelbild mit einem Fuchs! Am besten diesmal ein mehrfarbiger Plott in orange/weiß. Die sechs Drücker dann ebenso abwechselnd in orange und weiß 😀 

… und jetzt kann ich ihn ganz stolz präsentieren. Denn er sieht genau so aus wie ich ihn vorm inneren Auge schon fertig hatte!!!

Auf dem Stoffmarkt hatte ich damals schnell entsprechenden Jersey gefunden (herrlich diese Holländer und die Preise … ein Traum!!!) und das Bügelbild fand sich bei Dawanda! Und dann wurde ziemlich schnell, mitten im Sommer, der Winterschlaffein genäht 🙂 

Spontan war jetzt die Entscheidung, dass bereits der Nikolausi den Overall bringt! Dann ist es nächste Woche beim Geburtstg nicht so fuchslastig. Außerdem gibt es dann ja den Geburtstagspulli

Etwas fuchsig wird es aber dennoch am Geburtstag werden. Es gibt das bereits hier gezeigte Fuchskissen, dann ein weiteres und auch eine Fuchskrone. Ich bin gespannt, was der Bub zu letzterer sagen wird 😀

Hier ist der Bub nun, nach einer kuscheligen Nacht im neuen Overall 😀


Verlinkt bei Kiddikram, made4Boys und Freutag

Schnitt: Winterschlaffein in Gr. 98/104

Stoff: angerauter Jersey vom Stoffmarkt

4 Kommentare zu “Ein Fuchs für den langen Lulatsch {2. Overall}

  1. Der ist toll der Anzug! Eine Fuchskrone stell ich mir auch richtig süß vor 🙂 Ich hab auch eine ganz normale genäht für den Geburtstag meiner Tochter 🙂

    • Danke! Also es ist ja quasi auch nur eine normale Krone, aber aus Fuchsstoff, große Arbeit mit Applikation oder so habe ich mir bei der Krone nicht gemacht, wobei die Zahl natürlich doch plastisch ist. Schon nächste Woche wird er sie tragen, wie die Zeit vergeht, da werde ich hoffentlich ein schönes Fotos mit Krone von ihm zeigen können!

Kommentar verfassen

