Schublade auf! Endlich fertig gestellt {Kuschelhose}

Dass ich eine Schublade habe, die kürzlich wegen Überfüllung geschlossen war, hatte ich hier (Geburtstagspulli) schon angedeutet. Neulich war dann aber genug! Es musste abgearbeitet werden! Da ich regelmäßig gegen das mir selbst auferlegte Stoff-Kauf-Verbot verstoße, wollte ich wenigstens das schaffen: brav ein Teil nach dem nächsten fertig stellen. Hilfreich war mir dazu eine Liste, mit allen Projekten, auf der dann schön abgehakt werden kann. 

Immerhin waren es schon 13 Teile! Was für eine Zahl! Und heute, 14 Tage nachdem ich die Liste erstellt hatte, kann ich folgendes berichten:

Geburtstagspulli ✅ 

Unterhose Fahrzeuge ✅ 

Unterhose Trecker ✅ 

Unterhose Janosch ✅ 

Bärchenshirt ✅ 

Kuschelhose Faultiere ✅ 

Kuschelhose Ritter ✅ 

Traktorpulli für den Babybuben ✅ 

Es ist doch einiges geschafft und ich habe wieder viel zu zeigen! Los geht es mit den neuen Kuschelhosen für den Großen. Für kuschelige Spielnachmittage zu Hause sind wir also schonmal gerüstet! 

Aus einem Rest anegrautem Jersey ist diese Kuschelhose entstanden, mit eingesetztem Motiv nach diesem Vorbild

Richtig flauschig und noch etwas wärmer ist dieser witzige Stoff mit den Faultieren. Da hat mein Vorrat an schwarzem Bündchen genau gereicht. Sieht etwas schmal aus, aber für den Buben genau richtig, dass es nicht rutscht. 

Die andere sieht da viel weiter aus, passt aber auch genau und dort ist wieder ein Gummi eingezogen, wie ich es sonst auch immer mache. Auch hier habe ich ganz genau passende Reste fürs Bündchen gefunden und verwertet! Was ein Segen, zum einen was passendes, zum anderen etwas mehr Luft in der Restekiste 🙂 

Die kleinen Faultiere sind echt witzige Kerlchen. Als der Bub den Stoff gesehen hat, hat er sich eine Kuschelhose, eine Strumpfhose und eine Pulli gewünscht. Letzteres ist auch in der Mache, aber eine Strumpfhose wird es definitiv nicht geben 😉 

Ich zeige ich die Hosen bei made4Boys und Kiddikram sowie der Hosen-Linkparty von für Söhne und Kerle
Stoffe: petrolfarbender angerauter Jersey und Jersey Rittermotiv aus der Restekiste, Sweat mit Faultieren örtlich gekauft

Schnitt: Kinderhose von Näähglück in 98/104

Kommentar verfassen

