Spontaner Hunde- und Geburtstagspulli! {BeeStyle mit der VIER}

Die Schublade mit halb fertigen Dingen war eigentlich schon völlig überfüllt. Meistens komme ich zwar zum zuschneiden, aber dann nicht zum Nähen. Diesmal lag es aber auch daran, dass meine Overlock für einige Tage zur Wartung war. Die Wartung stellte sich dann als Reparatur heraus und hat mich viele Taler gekostet. Es war einiges kaputt, obwohl ich selbst eigentlich nur bemerkt hatte, dass sie laut geworden ist und einen gewissen Schwergang hat. Nun werde ich sie etwas mehr pflegen!

So war es eigentlich an der Zeit, die unfertigen Dinge fertig zu stellen und nicht weiter zu zu schneiden. Aber wie das so ist mit den Ideen im Kopf …

Als die geliebte Ovi wieder zurück war und der große Bub für zwei Tage bei Oma auf Urlaub, hätte ich einiges fertig nähen können. Aber zum einen war der Einfall so gut, zweites alles vorrätig und dann gibt es ja manchmal noch einen gewissen zeitlichen Druck, wenn man sich z. B. relativ spontan zu einem Geburstagpulli entschließt! Einen solchen hatte ich eigentlich gar nicht geplant, bzw. nicht mal dran gedacht! Aber als der Bub kürzlich den Wunsch eines Pullis mit Hund äußerte, war die Idee geboren.

Erst war ich mir gar nicht sicher, ob ich ihm diesen Wunsch erfülle. Aber es fand sich bei Christin von Elbpudel die Applikation eines Hundekopfes, dann hatte ich sogar die passenden Farbtöne dafür im Schrank, und dazu auch noch genug grünen Sweat, der für einen ganzen Pulli reichte (so große „Reste“ hab ich selten). Zu guter letzt reichte das passende Bündchen noch genau für die Armbündchen. Und was für ein Schnitt? Natürlich ein BeeStyle 🙂

Eine kleine dezente VIER auf der Pfote fand ich genau richtig! Aus Papsnap habe ich noch ein kleines weiteres Detail „eingebaut“. Ganz stolz war ich auf diese Idee mit dem kleinen Pfotenstanzer 🙂

Am Kragen habe ich auch wieder Patches unter die Ösen gesetzt, aber aus Sweat; bei Papsnap hätte ich bei der Position Angst, dass es kratzt.

Natürlich muss dieser Pulli zum Freutag. Außerdem verlinkt bei made4Boys, Carlas Linkparty für Applikationen und Kiddikram.

Schnitt: BeeStyle in 104 (Edit 15.09.17: ich habe heute ein Größenetikett der Gr. 98 eingebügelt, denn das häufige Waschen hat ihn definitiv schrumpfen lassen …)

Stoff: Sweat in wollweiß (örtlicher Stoffladen), braunmeliert (Stick&Style), grün u. passendes Bündchen (Butinette) (und damit erstmal den letzten Rest aufgebraucht!)

8 Kommentare zu “ Spontaner Hunde- und Geburtstagspulli! {BeeStyle mit der VIER}

  1. Pingback: Schublade auf! Endlich fertig gestellt {Kuschelhose} | Bea's Kreativblog - genäht für littleJo

  2. Jetzt musste ich mir deinen Geburtstagspulli gleich mal anschauen! 🙂 Irgendwie habe ich in den letzten Wochen einiges verpasst in deinem (und auch in den ganzen anderen) Blogs. Dafür habe ich jetzt mehr zum Schauen 🙂
    Den Pulli finde ich toll! Und die Zahl ist wirklich sehr dezent, das gefällt mir richtig gut 🙂 Das Detail aus Snappap ist das I-Tüpfelchen 🙂
    Viele Grüße
    Kathrin

    • Liebe Kathrin, ich danke auch dir für deinen lieben Kommentar zum Geburtstagspulli! Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich die komplette Rückansicht mit der Pfote gar nicht fotografiert habe. Da kann man die Größe der Pfote ja nur erahnen… Aber (hoffentlich) kann ich in 2 Wochen ein schönes Tragefoto ergänzen 🙂

  3. Huhuuu … schaut sehr süß aus! Die ausgestanzte Pfote aus Snappap ist sehr cool, wie hast Du das gemacht? Kann man Snappap plotten ??
    Liebe Grüße, Carla.

    • Hallo Carla! Glaube irgendwo gelesen zu haben, dass man es auch durch den Plotter jagen kann. Ich selbst besitze aber (noch) keinen. Das sind die Stanzdinger für Kinder, weißt du was ich meine?! Wo es am häufigsten Stern und Schmetterling von gibt 😉
      LG Bea

  4. Pingback: Ein Fuchs für den langen Lulatsch {2. Overall} | Bea's Kreativblog - genäht für littleJo

  5. Pingback: Happy Birthday {Geburtstagskrone} | Bea's Kreativblog - genäht für littleJo

Kommentar verfassen

