Der Wunsch nach einer Janosch-Unterhose {Unterhose}

Der Bub ist jetzt kurz vor vier (Jahre). Dass er manches nicht anziehen mag und bzgl. des morgendlichen Anziehens immer seinen eigenen Kopf hat, nervt manchmal ganz schön. Ein Auge fürs farbliche hat er natürlich (noch) nicht. Ich mag es hingegen nicht so sehr, wenn er rumläuft wie ein bunter Hund 😆  


Dass er jetzt aber anfängt sich was zu wünschen, das freut mich schon sehr. So hatte ich ja seinem kleinen Bruder eine kurze Babyhose aus dem Janoschstoff genäht. Als ich im Krankenhaus war, äußerte der Bub gegenüber dem Papa, dass er seine Janosch-Unterhose anziehen wollen würde, die der Papa natürlich nirgends finden konnte 😉 weil es sie gar nicht gab! 


Aber jetzt war es endlich so weit und ich habe ihm seinen Wunsch erfüllt 🙂 


So süß ist sie, mit Ringeln kombiniert finde ich den Schnitt besonders klasse! Habe ich auch hier schon gemacht. 

Bei Unterhosen bietet es sich an, dass man sie in Kleinserien näht. So sind insgesamt 4 Stück entstanden. 



Eine hat ein schickes Sternchengummi bekommen. Die anderen haben einen Bund aus Jersey mit eingezogenem Gummi. Die rechte ist ein Geburtstagsgeschenk für Freund Erik. 

Von hinten sieht man dann den Motivstoff nochmal viel besser. Ich mag den Schnitt, den man sogar als Freebook bekommt (s.u.) wirklich sehr! 

Verlinken will ich diese feinen Büxen bei Jana und ihrer Fahrzeuge-Linkparty, sowie made4Boys und Kiddikram

Stoffe: Janosch-Jersey von Stoffe Hemmers, Ringel aus dem örtlichen Stoffladen. Die anderen aus der Restekiste, wahrscheinlich über Dawanda bestellt. 

Schnitt: Peters Hugo (Freebook) von Allerleikind in Gr. 98

 

Ein Kommentar zu “Der Wunsch nach einer Janosch-Unterhose {Unterhose}

  1. Pingback: Schublade auf! Endlich fertig gestellt {Kuschelhose} | Bea's Kreativblog - genäht für littleJo

Kommentar verfassen

