Sternchenbündchen und freche Monster in 62 {Kuschelhose und Body}

Ich mag diese ganzen Sternchenbündchen nicht, auch Ringelbündchen sind eher nichts für mich. Aber irgendwann passt’s dann doch mal. 

Ich hatte noch was von diesem wollweißen Sweat, den ich bereits zu dem Strampler verarbeitet habe. Ich hatte schon überlegt was ich daraus noch machen bzw. überhaupt dazu kombinieren kann. Ich dachte zunächst an eine Hose mit Faketaschen, aus denen dann ein Motivstoff raus blitzt. Aber dann sah ich dieses Bündchen. Zu dem Unistoff ist es ganz nach meinem Geschmack. So ist die Hose schlicht, aber nicht zuuu langweilig!


… und absolut passend zu diesem Body 🙂

Noch ist der Babybub nicht ganz bei Größe 62 angekommen, aber dadurch, dass die Bündchen am Bein einmal umgeschlagen sind (was ich optisch einfach sehr mag), trägt er sie schon jetzt. 

Wenn die Oberteile mal etwas bunter sind und die andern blauen Hosen nicht dazu passen, kann man mit weiß auch nichts verkehrt machen.  


Das Oberteil auf dem 2. Foto ist ein Body in Größe 62. Hier trägt der Babybub einen weiteren Langarmbody drunter. Obenrum sitzt er so ganz ok, in der Länge ist er noch recht groß. Zum Glück, soll ja auch noch lange passen! Es war wieder ein  glückliches zusammenfinden mit Stoff und Bündchen! Allein, dass der Rest genau noch dafür gepasst hat und dann diese grüne Bündchen dazu, ganz wunderbar, wie ich finde! 
Als ich eben auf meinem Blog durchgeblättert habe, weil ich nachsehen wollte, wie die kleinen Monster heißen (Leo, Bob und Sam), habe ich gesehen dass ich den Body ja doch schon hier gezeigt hatte. Gut, dort kann man ihn im Ganzen sehen, hier mit Baby drin 🙂

Bei Bodys mag ich beides gleichermaßen: Mal säume ich die Ärmel wie bei diesen beiden hier, mal setze ich auch schmale Bündchen dran, wie auf folgendem Foto zu sehen ist. 


Verlinkt bei made4Boys und Kiddikram

Schnitt: Kinderhose von Näähglück in 62/68 (mit knapper Nahtzugabe), Regenbogenbody (Schnabelina) in Gr. 62

Stoff: wollweißer Sweat mit Sternchenbündchen aus dem örtlichen Stoffladen, Best Buddy Jersey, Farbenmix

Ein Kommentar zu “Sternchenbündchen und freche Monster in 62 {Kuschelhose und Body}

  1. Pingback: Hosen braucht das Kind {Babyhose nach eigenem Schnitt} | Bea's Kreativblog - genäht für littleJo

Kommentar verfassen

