Die kleine Fledermaus {Strampelhose}

Also eine zierlich schlaksige Fledermaus ist der Babybub nicht. Eine Raupe Nimmersatt als Bügelbild wäre da passender. Da ich jedoch im Mai, als ich auch den ach so coolen Ritter gekauft habe, an dieser süßen Fledermaus nicht vorbei gehen konnte (sogar Doppelpack) habe ich sie jetzt einmal dafür verwendet! Die 2. soll für den Buben bleiben. Aber ein konkretes Projekt habe ich da diesmal noch nicht vor Augen. 


Es handelt sich um das Schnittmunster der Strampelhose, das ich selbst geändert hatte. Hier habe ich meine erste gezeigt. 

Immer wenn wir zu Lillestoff fahren (viel zu selten) grasen wir noch einen 2. Stoffladen in Langenhagen ab. Den Stoffkorb. Dort habe ich einen wundervoll weichen Stoff, dort als Bielastischer French Terry bezeichnet, gekauft. Natürlich wieder nur einen halben Meter 😦  


Für innen wäre ein Fledermausstoff wunderbar gewesen, gibt’s ja mittlerweile zu genüge. Aber ich hatte keinen da und wollte nicht extra kaufen. So sind es innen die Tiger mit den Blockstreifen geworden, die ich mal als Shirt für den Buben genäht hatte. Es ist noch immer das Lieblingsshirt des Bubens. Meins gar nicht so unbedingt :/


Die Strampelhose passt momentan ganz genau. Bei der nächsten muss ich an den Beinchen noch etwas an Länge zugeben. 

Verlinkt bei Creadienstag, made4Boys, Kiddikram und SewMini

Schnitt: abgeänderter Strampler Mickey

Stoff: bielastischer French Terry, örtlich gekauft

2 Kommentare zu “Die kleine Fledermaus {Strampelhose}

Kommentar verfassen

