Papas Jacke kindgerecht umgewandelt {Sweatjacke mit Mähdrescher}

Wenn ich es nicht erwähnen würde, würde es gar nicht auffallen. Aber gerade deshalb ist diese Jacke so absolut genial und besonders! 

Es war einmal Papas Sweatjacke, … 

… die er aussortiert hat. Die nähwütige Mama zerlegt sie in ihre Einzelteile, …

… denn es gibt schon wieder eine Idee. Vielmehr ein fertiges Ergebnis im Kopf. 

Und so gab es, kurz nachdem die Ritterjacke fertig geworden war, eine weitere Jacke 😀 (nur mit dem Bloggen hat es jetzt etwas länger gedauert – und wenn ich weiter auf Tragefotos warte, kann ich sie weiterhin nicht zeigen…) 

Sweatjacken kann man nie genug haben. Gibt es vielleicht weniger Pullis diesen Winter…



 

Kombiniert habe ich den grauen Seeat mit dem Mähdrescherstoff. Und weil ich nicht nur die Kapuze damit füttern, sondern den Motivstoff auch auf irgendeine weitere Art mit einbringen wollte, gab es eine kleine Passe auf der linken Brust. Sogar eine Paspel habe ich zwischengesetzt, weil mir dann der Übergang besser gefällt. 
Ich habe die ursprüngliche Kapuze mit ihren Ösen genutzt, die Belege ebenso, genau wie Saum- und Armbündchen. Die ganze Frontpartie mit den großen Bauchtaschen habe ich auch übernommen; nur entsprechend verkleinert zugeschnitten.

Das Schnittmuster der Ottobre sieht eigentlich keinen Beleg vor. Auch die Kapuze wird anders angenäht. Aber erstens mag ich es innen nicht offenkantig und zweitens waren ja die „fertigen“ Belege vorhanden. 

Neben dem Motivstoff also habe ich lediglich die Kordel neu gekauft, da das bisherige blau mir zu den andern Blautönen nicht zusagte. 

Verlinkt bei Creadienstagmade4Boys und auch Janas Fahrzeuge-Linkparty

Stoff: upcycling einer grauen Sweatjacke, Mähdrescherstoff von Stoff&Stil

Schnitt: Ottobre, Heft 1/2014 Modell 16 in Gr. 98 – allerdings verlängert und Reißverschluss 40 cm anstatt (wie angegeben) 35 cm 

4 Kommentare zu “Papas Jacke kindgerecht umgewandelt {Sweatjacke mit Mähdrescher}

  1. Pingback: Mähdrescher & Co {LA-Shirt} | Bea's Kreativblog - genäht für littleJo

  2. Pingback: Die Faultiere sind los {BeeStyle} | Bea's Kreativblog - genäht für littleJo

Kommentar verfassen

