Kleiner Kronprinz im Probestück {Strampelhose}

Ich hatte in der Schwangerschaft 2 Strampler genäht (hier und hier); sie passten und der Babybub hat sie auch getragen, aber so ganz richtig gut gefallen sie mir vom Schnitt her eigentlich nicht. 

Etwas schöner finde ich die Strampler, die auch als Strampelhosen bezeichnet werden. So, wie auch der Schnitt von Klimperklein. Aber ich war zu geizig das eBook zu kaufen. Außerdem reizte es mich: „das kann ich auch alleine!“ Es war ganz spontan, aber die Zeit bot sich an, denn ich saß in Omas Nähzimmer und der Rest der Familie tummelte sich im Garten. 

Als Grundschnittmuster nahm ich das Freebook Mickey. Es musste ja nur oben etwas verändert werden. Die hinteren Träger länger und die Vorderen dafür weg. Das ging ganz fix. Und da die Familie sich noch immer glücklich tummelte, schnitt ich kurzer Hand aus einem Rest Stoff aus Omas Schrank nach dem neu erstellten Schnittmuster zu. Da die Oma keine Overlock besitzt, heftete ich alles zunächst nur mit dem Geradstich. War ja eh nur ein Probestück. Um es jetzt aber mal etwas abzukürzen:

Die Träger waren zu lang, ich hatte ja damals auch noch kein Model (aber da sie nach innen kommen, ist das völlig egal), doch ansonsten sah das Teil super süß aus! 

Und was soll ich sagen? Wenn’s Baby „drin steckt“ sieht es erst recht super aus! Hier in völliger Entspannung: 

An die Beine kamen nachträglich noch lange Mitwachsbündchen aus dem Jersey der auch innen ist und P-E-R-F-E-K-T. Sieht goldig aus oder? 6.90€ gespart würd‘ ich mal sagen 😀

Und der zweite (mit gekürzten Trägern) ist jetzt zugeschnitten. Muss mich der Babybub nur mal an die Maschine lassen!

Verlinkt beim FreutagSewMini und der Linkparty für kostenlose Schnittmuster

Schnitt: an den Trägern abgewandelter Strampler Mickey (Freebook)

Stoff: angerauter, wenig dehnbarer Jersey mit grünen Glitzerkronen, grüner Jersey mit Punkten

6 Kommentare zu “Kleiner Kronprinz im Probestück {Strampelhose}

    • Dankeschön! Dafür, dass es ein Stoff ist, den ich selbst nie für den Babybuben gekauft hätte, und nur verarbeitet hab, weil gerade nichts anderes da war, bin ich jetzt auch sehr zufrieden damit 😀

  1. Pingback: Die kleine Fledermaus {Strampelhose} | Bea's Kreativblog - genäht für littleJo

Kommentar verfassen

