Arrows {Hose in miniklein}

Pfeile scheinen gerade sehr in zu sein. Ich habe noch keinen Stoff mit Pfeilen gekauft. Aber meine Mutter hat welchen gekauft und zwar um meiner Tante (über 70 J.) eine bequeme Hose für zu Hause zu nähen. Aufgrund spezieller orthopädischer Schuhe ist das bei ihr nämlich immer etwas schwierig mit der Länge von Kaufhosen. Da soll einer mal sagen, die beiden Damen kleiden sich nicht mehr modisch 😀

Und ganz modisch kleidet sich jetzt auch der kleinste Bewohner hier:


Eigentlich liegen noch einige Projekte halbfertig in der Schublade; und ich hatte nach der Geburt des Babybubens noch nicht wieder genäht. Da ich aber gerade den Schnitt einer meiner liebsten Babyhosen abgenommen habe, konnte ich nicht anders und musste DIE als erstes nähen. 

Die Kaufhose soll hier eigentlich gar nicht Thema sein, aber es ist witzig: der große Bub hatte sie schon vor knapp 4 Jahren getragen. Und ich hatte sie schon gebraucht gekauft, für 50 ct. meine ich mich zu erinnern. Und genau diese Hose fand ich jetzt so süß am Babybuben. Naja, Waschpeeling hat man schon ganz schön gesehen… aber der Schnitt war eben gut. Also habe ich genau mit diesem Stoff das erste Exemplar mit dem abgenommenen Schnitt genäht. Sie sitzt super!

 

Nur strampelt der heute 3 Wochen und 5 Tage (bei den Fotos genau 3 Wochen) alte Babybub schon so doll, dass das mit den Fotos kaum klappen wollte. Entweder sind die Füßchen, die in Schallgeschwindigkeit strampeln, verschwommen oder sogar außerhalb vom Bild, weil sich dann plötzlich wieder gestreckt wird 😀 

Wenn ich nicht drauf hinweisen würde, würde man nicht sehen, dass ich am Popo beim Zuschneiden die Webkante mit erwischt habe. Aber zum Glück ist der Babybub kein Bauchlieger, sodass man es sieht, zumindest bisher nicht. Aber immerhin mag er es so hingelegt zu werden. Der Bub damals hat’s gehasst!

Ich äußere jetzt die wagemutige Behauptung, dass der Babybub um einiges früher krabbeln wird als der Bub damals. Mal sehen ob ich recht behalten werden!? 

Verlinkt bei SewMini, made4Boys, Dienstagsdinge und Creadienstag

Schnitt: eigener, Gr. 50

Stoff: Jersey Pfeile taupe 

3 Kommentare zu “Arrows {Hose in miniklein}

  1. Pingback: Neue Lieblingshose {Hose} | Bea's Kreativblog - genäht für littleJo

  2. Pingback: Hosen braucht das Kind {Babyhose nach eigenem Schnitt} | Bea's Kreativblog - genäht für littleJo

Kommentar verfassen

