Für den ganz Großen {Tastatur-Hülle}

Selten fragt mich der ganz große Herr überhaup was zum Thema Nähen und erst recht nicht, ob ich was für ihn machen kann. Im Februar 2014 war es wohl das erste (und letzte) Mal. Ein kleines Reißverschlusstäschchen für den Rasierer. Gern hab ich ihm damals diesen Wunsch erfüllt. Ach, ich erinnere mich, dass er dann irgendwann noch ein kleines gepolstertes Täschchen für eine Festplatte haben wollte…

Jetzt fragte er erneut. Denn fürs iPad gab’s eine Tastatur. Für den Transport im Rucksack musste etwas her – so schaute ich in den Fundus und entschied mich, in Rücksprache mit ihm, für das uralte schwarze Kunstleder (bestimmt knapp 30 Jahre alt). Innen gab es etwas unpassend einen türkisen Sternchenstoff. Oder passt der gerade gut?!

Außer, dass das Teil schlecht zu fotografieren ging, hat mir dieses schnelle kleine Projekt viel Spaß gemacht und ich schicke es zum Freutag vorbei. Wobei heute ein ganz gemischter Freutag ist. 3 Wochen und 1 Tag ist unser Babybub nun! Heute geht der Urlaub des Papas und somit die dreiwöchige, intensive Familienzeit zu Ende!

Ein kleines Webband musste auch dran. Wenn schon etwas da ist, das zum Thema passt… Ein Verschluss sollte auf Anordnung nicht dran. Na gerne doch, dann geht es noch schneller 🙂

Verlinkt bei Taschen&Täschchen sowie beim Freutag

Kommentar verfassen

