Passt! {Body und Strampler}

Als ich diesen Strampler und auch den passenden Body genäht habe, hatte ich noch kein Model da. Mittlerweile kann ich all die genähten Sachen nach und nach anprobieren! Das ist natürlich etwas für den Freutag 😀 

Den Body in Größe 50 hat der Babybub schon einige Male getragen. Heute habe ich  – er ist heute genau 2 Wochen alt – auch den Strampler anprobiert. Dieser ist genäht in einer 56, aber mit geringer Nahtzugabe. 

Aber erstmal das Fazit zum Body: Der sitzt echt toll, schmal genug, dass der Babybub schon von Anfang an hinein passte (bei einem Geburtsgewicht von 3120 g und 51 cm). Andererseits wird er trotz der Gr. 50 noch ein paar weitere Wochen passen, denke ich. 

Das ist übrigens der Meier’sche Hungerschrei 😉 Die Decke gibt es im Ganzen hier zu sehen! Wenn es dann was zu Essen gab, sieht der Babybub aber auch schnell wieder friedlich aus. 

Der Strampler hat in der Länge noch Luft (bei Gr. 56 aber auch logisch) in der Breite auch, obwohl ich da ja extra mit der Nahtzugabe sparsam war. Heute, nach 14 Tagen, waren wir übrigens bei einem Gewicht von 3360 g. 

Endlich kann ich nackte Babyfüßchen sehen und fühlen. Wie hab ich mich da drauf gefreut! Man muss sie aber auch ständig anfassen und streicheln, so niedlich sind die 😀

Neben dem Freutag, auch verlinkt bei SewMini

Fragen zu Schnittmuster und Stoffen werden in den ursprünglichen und verlinkten Posts beantwortet

6 Kommentare zu “Passt! {Body und Strampler}

  1. Liebe Bea,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem wunderhübschen Buben. Ich freue mich schon darauf, deine wunderbaren Babysachen am Modell zu sehen 🙂 Eine weiterhin wunderschöne Kennenlern- und Streichelzeit wünsche ich euch und sende auch viele liebe Grüße an den jetzt großen Bruder!
    LG Jana

  2. liebe bea, herzliche gratulation zum knäblein! der body ist am model noch viel hübscher als eh schon! ja diese füsschen!! die sind echt zum fressen! auch bei meiner fast 1-jährigen noch 😉 lg katrin

  3. Oh wie süß 😍
    Genießt die Zeit mit eurem kleinen Wunder!!!
    Schön, dass die Sachen passen!!
    Mach dich am besten bald an die nächste Größe ran😉
    Die Kleinen wachsen sooo schnell!!
    Liebe Grüße
    Silvia

  4. Pingback: meine genähten Bodys {LA-Body} | Bea's Kreativblog - genäht für littleJo

Kommentar verfassen

