Typisches Jungs-Fahrzeuge-Shirt {Langarm-Shirt}

Den Stoff hatte ich bestellt, um einen Nachfolger der Fahrzeuge-Kapuzen-Pullis zu machen. Denn die sind alle aus dem letzten Jahr und irgendwann werden sie zu klein sein… 

Aber irgendwie war es unmöglich einen passenden Ringel für die Kapuze zu finden. Und ich wollte ihn unbedingt wieder mit Ringel machen. Aber wozu einen Kapuzenpulli? Ein Langarm-Shirt tut es auch. Und so bleibt wenigstens noch etwas Stoff übrig 😉

Als diese Entscheidung getroffen war, war das Shirt dann auch schnell fertig 🙂 Allerdings war ich diesmal wohl recht großzügig mit der Nahtzugabe. Das ist ja eher selten bei mir. Mir ist es ein klein wenig zu breit. Liegen lassen – Kind wächst rein! (In der Hoffnung, dass die Ärmel dann nicht zu schnell zu kurz sind!)

Lieblingsshirt-Potential hat es bei mir nicht, aber schön ist es trotzdem 🙂 Die Farbe lässt sich übrigens schwer draußen fotografieren, beim ersten Foto war nicht mal Sonne und trotzdem wirkt das grün recht grell. Ist dann Sonne da, hat man glatt verloren 😉
In der Kita wurden wir eines morgens auch damit begrüßt „Dein Shirt leuchtet ja schön!“ und das, wo wir schon im Gebäude waren. Ich habe schnell einen Schnappschuss gemacht, im Gebäude tun die Farben nicht ganz so im Auge weh und man kann die verschiedenen Fahrzeuge gut erkennen  😉

Den Ausschnitt habe ich wieder eingefasst, wie ich es in letzter Zeit nur noch mache. Finde ich optisch einfach viel schöner und sieht auch eher aus „wie gekauft“  😉

Verlinkt bei Janas Fahrzeuge-Linkparty, Kerstins Bio-Linkparty sowie Kiddikram und Made4Boys!
 
Schnitt: abgeschnittener ReBoBo in 104

Stoff: Bio-Jersey (kba; fühlt sich fast an wie ein Interlock) von Adlico aus DK über Dawanda

2 Kommentare zu “Typisches Jungs-Fahrzeuge-Shirt {Langarm-Shirt}

  1. Auch wenn es für dich keinen Lieblingsshirt-Charme hat: Ich finde das Shirt toll! Wobei leuchtendes grün nun mal zu meinen Lieblingsfarben zählt 🙂
    Liebe Grüße!
    Jana

Kommentar verfassen

