Ringel gehen immer, Maritim dazu erst recht {Strampler}

Es ist der letzte Post, in dem ich einen „leeren“ Strampler zeige. Das hab ich mir fest vorgenommen!!!! Die ganze Zeit möchte ich schon viel lieber ausgefüllte Strampler zeigen 😀  … allerdings ist das Model noch nicht da und ich kann einfach immer nicht warten! 

Nachdem dieser jetzt schon einige Zeit unfertig da lag, habe ich ihn heute endlich fertig gestellt; und da will ich ihn doch gleich zeigen 🙂 Es war Stoffabbau und es freut mich sehr, dass aus diesem schönen Ringel gerade noch so ein Strampler passte. Ringel gehen schließlich immer! 

Die Bündchen sind extra lang zum Umklappen und Mitwachsen. Umgeklappt liegen sie sowieso am Beinchen besser an. Bin ja gespannt wie sich das Wetter entwickelt, ob wir den August auch noch so tolle Temperaturen haben??? Vorsichtshalber sind auch wieder keine Füßchen an den Strampler gekommen. Ich habe Strampler mit Füßchen damals beim Buben sehr geliebt, aber da war auch Winter… Daher haben auch all unsere Kaufstrampler Füßchen! Das wäre jetzt gar unpraktisch und außerdem möchte ich viel lieber nackte Babyfüßchen sehen 😍

Das Bügelbild hatte ich eigentlich für den Buben mitbestellt, aber dann passte es farblich so wunderbar zu diesem Projekt!  An die Seite gab es noch ein passendes, maritimes Webband. 

Verlinkt bei Maritimes&Meer, SewMini,  Kiddikram und der Linkparty für Kostenlose Schnittmuster von Katja 

Stoff: Jersey gestreift aus der Restekiste, Bündchen grau von Lillestoff

Schnitt: Strampler Wärme Füßchen in Gr. 56 (ohne Füßchen, dafür mit Beleg) Den Schnitt finde ich aber einfach besser als den Strampler Mickey, weil er schmaler geschnitten ist. 

7 Kommentare zu “Ringel gehen immer, Maritim dazu erst recht {Strampler}

  1. Oh wie schön!! Da drücke ich ganz fest die Daumen, dass ihr nicht mehr so lange warten müsst!! Kann gut nachvollziehen wie ungeduldig du bist!!! Unser Kleiner ist zum Glück schon da und diesmal nur einen Tag über Termin 😉
    Ganz liebe Grüße und alles Gute
    Silvia

  2. Ein toller Strampler! 🙂 Da krieg ich fast auch Lust, mal wieder einen Strampler zu nähen 😉 Ich mag den Stoff in der Kombination mit den grauen Bündchen.:)

  3. liebe bea,
    sehr sehr süss dieser Strampler! und auch die kombi von deinem letzten post gefällt mir unglaublich gut. der jersey mit den Tierchen ist genau mein Stil und den hätte ich sicherlich auch für eine babykombi vernäht! toll hast du das gemacht!
    ich wünsche dir, dass du deine süssen werke bald mit deinem süssen Söhnchen füllen kannst!
    alles gute und liebe grüsse katrin

    • Vielen Dank Katrin! Gerade heute habe ich das Baby einer Kollegin gesehen (6 Wochen alt) und die Freude auf unseren Minibuben, der in 4 Wochen da sein wird, ist nochmal enorm gestiegen. Endlich nackte Babyfüßchen in den selbst genähten Babysachen 😀

  4. Pingback: Kleiner Kronprinz im Probestück {Strampelhose} | Bea's Kreativblog - genäht für littleJo

Kommentar verfassen

