Set aus Sternchensweat {Hose & Halstuch}

Einen kleinen Rest von einem Sternchensweat habe ich im Stoffschrank meiner Mutter gefunden. Mal kurz aufgelegt, was passen würde, und so kamen diese Hose und das Halstüchlein dabei raus. 

Die Hose lag einige Tage halbfertige rum bis ich mich beim Bündchen entschieden hatte. Zu viele Reste, aber keiner reichte und gefiel mir so richtig. Dann stieß ich aber auf den grauen Jersey. Genau so, wie das Stück jetzt an der Hose ist, wartete es von der Größe her in der Restekiste 🙂 So ist es jetzt ein langes Umschlagbündchen geworden und der Farbton ist ziemlich genau der der Hose. 


Unten gab es Bündchen aus Bündchenstoff, in einem etwas dunkleren Anthrazit. Ein Bein hat sogar ein Bündchen mit zwei Nähten. Daher sitzt genau da, ziemlich seitlich, auch mein Label 😀 (was man auf den Bildern gar nicht sieht, weil es eher nach hinten liegt). 

Als kleinen Hingucker gab’s beim Halstuch einen LKW 🙂 

Mich freut diese Resteverwertung immer sehr, daher geht es ab zum Freutag, zur Stoffreste-Linkparty und außerdem SewMini und Kiddikram

Schnitt: Kinderhose von Näähglück in 62/68 und Halstuch frei Schnauze

Stoff: Dickerer, angerauter Jersey oder Sommersweat?! (richtige Bezeichnung weiß ich immer nicht) in anthrazit mit Sternchen, farblich passender Jerseyrest als Bauchbündchen und Beinbündchen aus der Restekiste

Kommentar verfassen

