Unbunt für große Jungs {T-Shirt}

  

Dies ist das Shirt, das ich bereits mit der kurzen Motti zeigen wollte. Den tollen grauen Stoff mit Krone und Stern habe ich schon zu einer Beanie verarbeitet, die wirklich gern getragen wird (allerdings sind es beim Buben Stern & Boot). Außerdem als Innenfutter für Kapuze und Taschen bei einem Herbstprojekt (das ich aber auch erst dann zeigen werde). Also schafft es dieser Rest mit dem Shirt nun als erstes auf den Blog 🙂 Dass ein Stillshirt mit einen seltsam ausgeleierten Ausschnitt – und somit nicht mehr tragbar – die selben Farben hat, kam mir dabei sehr gelegen. So habe ich mir überlegt, dass es sicher ganz witzig aussähe, beide Stoffe mit einem amerikanischen Ausschnitt zusammen zu basteln!? 

Gesagt, getan 🙂

 

Mit schwarzem Bündchen. Schwarz mag ich ja so gar nicht, auch nicht für mich. Schwarze Teile sind in meinem Kleiderschrank an einer Hand abzuzählen aber hier passte es einfach mal. Klar, es ist mit diesen Farben kein „Kleine-Jungen-Shirt“ mehr. Aber mit fast 4 ist man ja auch schon so groß 😉

  

Abends beim Wohnzimmerlicht sahen beide Grautöne noch stimmiger aus. Im Tageslicht passen die Töne nicht mehr so ganz zusammen. Aber das ist bei einem melierten Grau auch kein Wunder, da gibt es sicher 100 Nuancen!  

  

„Graues Shirt im grauen Hinterhof“. Die Idee fand ich erst ganz witzig, aber die Gartenfotos waren dann doch irgendwie freundlicher 😀

Getragen wird das Shirt hier übrigens mit der langen Motti und der Wendekappe vom letzten Jahr, die ich ziemlich genau vor einem Jahr genäht und gepostet habe. Sie sitzt knapper aber passt noch 🙂

Verlinkt bei made4BoysHappy Recycling und Katjas Linkparty für kostenlose Schnittmuster

Schnitt: abgeschnittener ReBoBo mit  amerikanischen Ausschnitt in Gr. 98 

Stoff: grau melierter Jersey mit Motiv von Stoffe Hemmers und recyceltes Stillshirt

2 Kommentare zu “Unbunt für große Jungs {T-Shirt}

Kommentar verfassen

