Interlock zum 2.{Wickeljäckchen}

Und noch einmal Babysachen bevor es wieder mit Kleidung für den Buben weiter geht!

Noch am selben Abend, nachdem dieser Einteiler fertig geworden war, habe ich den Stoff erneut rausgeholt, um zu schauen ob aus dem Rest noch ein Wickeljäckchen passt. In Größe 50 wollte ich, denn man benötigt ja auch mal was ganz kleines zum überziehen. 

  

Der Rest passte! Aus einem halben Meter bekommt man also einen ganzen Babyanzug in 56 plus ein Wickeljäckchen raus! Genial!

Von der Verarbeitung des Interlocks war ich wieder ganz begeistert. 

  
Bei den Ärmeln zweifele ich noch ob irgendwas falsch gelaufen ist. Sie wirken sooo lang?! Oder es täuscht durch die Raglan-Variante? Bei einem Raglan(Kauf)body in 50/56 ist es aber ähnlich. Das beruhigt! Ich werde notfalls korrigieren, sobald ich endlich eine Anprobe vornehmen kann. In gut 2 Monaten kann es schon soweit sein 🙂 

  
Knöpfe gab es in hellblau. Herrlich wie schön fest dieser Interlock ist. Kann man das durch das Bild nachfühlen? 

Verlinkt bei sew-Mini, made4Boys und Kiddikram

Schnitt: Wickeljäckchen von Kid5

Stoff: Interlockjersey über Michas Stoffecke

9 Kommentare zu “Interlock zum 2.{Wickeljäckchen}

  1. Eine schöne Kombination mit grau!
    Ich habe bei dem Schnitt ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass die Ärmel ziemlich (eigentlich zu) lang sind. Letztendlich war das gar nicht schlimm: Die Jäckchen in Gr.56 haben wir über 4 Monate getragen …
    Liebe Grüße, Bettina

    • Ja gerade gestern habe ich das auch auf einem anderen Blog gelesen. Also mal sehen. Hilft nichts als aufs Model zu warten 😉

  2. Oh, das gefällt mir sehr! Ich habe das Wickeljäckchen von Kid5 auch schonmal genäht und fand die Ärmel für uns viel zu lang und auch irgendwie zu eng, aber gepasst hat es trotzdem:) (Bzw. ich hab sie dann sogar noch gekürzt) Kürzen kann man ja im Nachhinein immer noch.
    Und jetzt muss ich gleich mal bei Michas Stoffecke nach Interlockjerseys schauen, wenn du so davon schwärmst:)
    Viele Grüße, Kathrin

    • Hey das habe ich gestern Abend auch auf deinem Blog gelesen und wollte dich darauf ansprechen. Mal sehen wie das Jäckchen sitzt. Da es wirklich sehr schmal geworden ist, denke ich werden wir es von der Breite her nicht lange anziehen können und keine überlangen Ärmel gebrauchen können. Ich werde berichten 😀

  3. Das ist ein wirklich hübsches Wickeljäckchen geworden! Und ja, ich kann sogar durchs Bild fühlen wie toll der Stoff ist!
    Viele Grüße von Iggy

  4. Liebe bea
    Wunderschön!! Der stoff, der schnitt, die kombi mit dem grau! Toll!
    Raglan trägt sicher viel dazu bei, dass die arme laaang aussehen. Probier doch mal das wickeljäckchen von kits4kids, das passt super , mindestens bei meiner kleinen😉.
    Liebe grüsse katrin

Kommentar verfassen

