Minischühchen/Tippy Toes {Babyschühchen}

Nachdem der letzte Post (und einige davor) Nähwerke für den großen Buben zeigten, ist jetzt mal wieder der Babybub dran! Prinzipiell waren es auch die Stoffreste von diesem Projekt, die mich diesmal inpiriert haben. Es waren viele kleine Teile übrig und „da kriegt man sicherlich wunderbar kleine Babyschühchen raus!“

  

Gedacht, gedruckt, zugeschnitten, genäht 😀 Das erste Paar in 14/15 mit knapper Nahtzugabe… Mal sehen ob überhaupt oder wie lange sie passen!? Schließlich kommt das Baby im August. Andererseits hat der große Bub auch eher kleine Füße gehabt bzw. hat diese noch immer.

  

Dann war ich drin und habe noch zwei weitere Paare in 16/17 genäht. Eins mit knapper Nahtzugabe und das andere mit normaler. Mal sehen wann die passen und wie sie zu gebrauchen sind.  

Bei den diesen Grünen bezweifele ich, ob das Bündchen eng genug ist. Obwohl ich es sogar nochmal abgetrennt, enger gemacht und erneut angenäht habe. Hoffe nach dem Waschen ist das etwas besser!

  

Prinzipiell könnte man ja auch zehn Paar gebrauchen, immer schön der Kleidung entsprechend farblich passend anziehen… 🙂 Stoffreste hat man ja meist genügend da, wobei ich nur Sweat verwendet habe. Jersey ist mir zu dünn dafür. Sieht optisch nicht gut aus und sie sollen ja auch einen wärmenden Effekt haben.

Verlinkt bei Kiddikram, Creadienstag, HoT und Dienstagsdinge sowie sew-Mini. Ach und auch ab zur Linkparty für kostenlose Schnittmuster von Katja und die Autoschühchen gehen zu Jana!

Schnitt: Tippy Toes, Freebook von hier 

Stoff: Restekiste

12 Kommentare zu “Minischühchen/Tippy Toes {Babyschühchen}

  1. Tolle Tippy Toes sind das.
    Allerdings kommen mir die Bündchen bei blau und grün auch etwas weit vor. So Neugeborenen-Beinchen sind wirklich eher dünn, zumindest am Fuß unten 😉

    LG
    Salo

  2. Oh, sind die süß! Ich glaube ja, davon kann man fast nicht genug haben – zeig uns also ruhig noch ein paar 😉 Mir gefallen die mit den Eulen am besten, aber die anderen sind auch einfach super!
    LG Jana

    • Danke Jana! Aber es sind schon wieder viele zu viele andere Projekte in meinem Kopf für die ich gerade Feuer und Flamme bin 🙂 Da passen gerade keine weiteren Babyschühchen mit rein. Aber vielleicht wenn ich dann wieder die Reste davon in den Händen halte 😉

  3. Pingback: Auch angezogene Babyfüßchen sind süß! {Tippy Toes} | Bea's Kreativblog - genäht für littleJo

  4. Pingback: Auch angezogene Babyfüßchen sind süß! {Tippy Toes} | Bea's Kreativblog - genäht für littleJo

Kommentar verfassen

