Versucht geglückt! {kurze Hose}

So einen ähnlichen Titel habe ich kürzlich bereits geschrieben. Aber der Blogpost ist nicht veröffentlicht, da es sich um einen kuscheligen Fleecepullunder handelt! Wir haben hier endlich, wenn auch nicht auf Dauer, immer wieder Sonne!!! Wer will da was kuschelig, warmes sehen? Also verschiebe ich den Artikel in den Herbst. Denn da gehört das Teil auch hin 🙂 

  

Jetzt dreht es sich um ein Sommerteil! Ich habe neulich die Frottee Pants von Hamburger Liebe entdeckt! Toll! Ist das nur was für Mädchen? Nee, denke nicht. Das Schnittmuster ist auf die Größe 110/116 ausgelegt. Ganz mutig habe ich einfach 80% bei der Druckeinstellung eingegeben. Zwischenzeitlich dachte ich, dass sie doch zu klein wird. Aber nein, sie passt wunderbar!!! Prinzipiell ist sie einfach genäht, aber durch das Einfassen dauert es doch etwas länger. Den Wechsel zwischen den Maschinen mag ich immer nicht so. Hach, was ist ein Overall, bei dem man nur die Ovi benötigt, schnell genäht! Aber trotzdem mag ich ja das einfassen. Also ein Übel, das ich gerne hinnehme, weil das Ergebnis immer so schön aussieht! 

   

Übrigens wieder aus dem khakifarbenen angerauten Jersey, aus dem bereits diese Hose entstanden ist. Und dazu den Jersey von diesem Top

    

Diesen spontan geglückten Versuch schicke ich zum Freutag vorbei und ebenso zu made4Boys und Kiddikram

Schnitt: Frottee Pants von HL, Größe auf 80% ausgedruckt 

Stoff: angerauter Jersey in khaki

Shirt: diesmal gekauft (Smafolk)

Kommentar verfassen

