Mottijeans auch bei uns {Hose}

Ich weiß nicht mehr wie ich auf die Mottijeans gestoßen bin. Sicherlich durch irgendeine Linkparty. Ich musste auch eben erstmal überlegen, wann ich sie genäht habe. Zum Glück hatte ich zwischendurch ein Foto gemacht. Als ich die Taschen hinten aufgenäht hatte und schonmal sehr zufrieden war 🙂 

  

Ende April habe ich sie genäht. Ja, tatsächlich ziemlicher Verzug hier mit dem Zeigen. Aber so kann ich wenigstens auch Tragefotos bieten.

  

Mittlerweile hat der Bub sie schon oft getragen, sie sitzt super, aber muss erst eindeutig noch ein paar Mal mehr durch die Sandkiste, damit am Knie noch ein paar Tragespuren a la usedlook zu sehen sind! Aber da sind wir auf einem gutem Weg … 😉

  

Der Schnitt ist gut. Gerne mag ich es auch noch etwas schmaler, aber bei so festem Jeans wie diesem hier wäre das sicher auch nicht optimal. Für leichte Stoffe würde ich meinen eigenen Schnitt bevorzugen, aber der ist ja viel einfacher gehalten und nicht mit Passe, die ich hier echt schön finde! Außerdem gibt es tolle weitere Details in der Anleitung, die man Nähen kann, wie z. B. den Fakehosenschlitz. 

  

Die schöne Popoansicht mit der Passe und den Taschen sieht man aufgrund der längeren Jacke nur wenig. Leider war es zum Zeitpunkt der Fotos wieder so kalt (nach dem genialen Wetter zu und nach Himmelfahrt…). Aber in der Wohnung habe noch eine Detailansicht vom Bund schießen können: 

 

Ich habe aus dem ursprünglichen Label ein kleines Label geschnitten 🙂 Und der Hosenbund ist auch komplett aus dem ehemaligen Jeansbund der herkömmlichen Jeans gemacht. Dazu habe ich ganz ordentlich alles abgetrennt (Gürtelschlaufen und so), von der Weite her auf die kleine Motti angepasst – Gummi rein und fertig!

…und als nächstes muss dann wohl die Motti Shorts folgen 🙂 

Verlinkt wird das tolle Teil bei Kiddikram, made4Boys, der Hosenlinkparty von für Söhne und Kerle, alte Jeans, neues Leben und Creadienstag

Schnitt: Mottijeans (Freebook) von hier

Stoff: eine aussortierte Holl*sterjeans vom großen Mann

5 Kommentare zu “Mottijeans auch bei uns {Hose}

  1. Pingback: 2/3 Recycling-Outfit {kurze Motti und T-Shirt} | Bea's Kreativblog - genäht für littleJo

  2. Pingback: Unbunt für große Jungs {T-Shirt} | Bea's Kreativblog - genäht für littleJo

Kommentar verfassen

