Pinguine zum Kuscheln {Overall}

Im Moment nähe ich wirklich viel. Irgendwie läufts gerade, dass ich das zeitlich gut hinkriege. Aber es waren ja auch einige Feiertage da 🙂 So gesehen komme ich gar nicht mit dem Zeigen nach. Irgendwie ist es gar nicht schlecht einiges auf Vorrat zu haben, andererseits will ich alles zeitnah posten. So sind es mittlerweile tatsächlich wieder bis zu 3 Posts die Woche… aber wen stört’s?

Hier kommt nun der Overall! Mein Sohn liebt seinen (Kauf-)Overall, der mittlerweile echt ein wenig knapp ist. Es ist eine 92 und mittlerweile misst er selbst auch gut 95 cm. 

  

Die Stoffwahl war nicht so einfach. Ich wusste auch gar nicht so recht was ich überhaupt haben wollte. Da ich aber am Wochenende nach Himmelfahrt nähen wollte, hätte es mit einer Bestellung zeitlich nicht gepasst. So bin ich in den Laden von Stick and Style vor Ort und habe mich inspirieren lassen. 

  

Ich habe die 98/104 erst schnittmustergerecht zugeschnitten und genäht, dann aber an den Beinen doch etwas gekappt (ca. 3 cm). Er ist jetzt trotzdem noch in der Beinlänge als auch Körperlänger schön reichlich!

An den Armen habe ich das Schnittmuster allerdings getrennt, und herkömmlich angenäht. Denn 1. ist es ein wahnsinniger, unnützer Stoffverbrauch, wenn man alles im ganzen zuschneidet, 2. mag ich eine Naht an der Armoberseite ja überhaupt gar nicht! 

Alles in allem ist der Schnitt super, bis auf die Ärmelweite, die ist mir zu großzügig! Wirklich toll ist, dass er nicht mit Bündchen an der Knopfleiste ist. Bei dem Babyeinteiler ist das klasse, aber bei einem 3 1/2 jährigen würde da sicher was reißen, wenn er eigenständig die Knöpfe aufrupft. 

Beim Fotomachen haben wir übrigensgemeinsam  überlegt, welcher Pinguin unser Königspinguin wird und eine Krone auf bekommt. Denn die hatte ich noch in meinem Fundus und die hat quasi auch zur Knopffarbe verholfen… 

  

Verlinkt wird dieses wirklich geniale Teil beim Freutag sowie made4Boys und Kiddikram

  
Schnitt: Winterschlaffein in 98/104

Stoff: Pinguine von Stick & Style (Hannover)

3 Kommentare zu “Pinguine zum Kuscheln {Overall}

  1. Pingback: Versucht geglückt! {kurze Hose} | Bea's Kreativblog - genäht für littleJo

  2. Pingback: Minischühchen/Tippy Toes {Babyschühchen} | Bea's Kreativblog - genäht für littleJo

  3. Pingback: Ein Fuchs für den langen Lulatsch {2. Overall} | Bea's Kreativblog - genäht für littleJo

Kommentar verfassen

