Stoffabbau {T-Shirts}

Vielen Dank für die tollen Kommentare zum Mähdrescher-Shirt und den Retro-Autos. Die folgenden Shirts waren ein echter Stoffabbau (u.a. auch nochmal die Retroautos).

  

Genäht zum Verschenken, denn die „Reste“ reichten nur noch für eine 74 – jetzt finde ich alle Shirts total schön und werde sie wahrscheinlich alle behalten. Schließlich wird der Babybub auch größer und wenn er ähnlich gebaut ist, wie der nun große Bub, dann passt die 74 im nächsten Sommer 🙂 Und sowieso war sich der große Bub gleich sicher „Die sind für meinen Bruder!“

Ich bin gespannt, wie das Shirt an an einem einjährigen dann so sitzt. Für den großen, schlacksigen, Buben ist der abgeschnittene ReBoBo absolut perfekt, weil es so schmal ist, aber das kann bei Baby Nr. 2 ja ganz anders sein!

Ab zum Creadienstag sowie Made4Boys, Kiddikram und der kostenlosen Schnittmuster Linkparty von Katja 

  

Schnitt: ReBoBo als Shirt in Gr. 74 (bei der Weite schneide ich immer eine Größe größer)

Stoff: Monster- und Traktorjersey von der Infa 2015, Retro-Autostoff über Dawanda

  

6 Kommentare zu “Stoffabbau {T-Shirts}

  1. Die T-Shirts sind ganz wunderbar geworden. Mir gefällt dieses Mal das graue Shirt am besten. Grau mit Gelb ist im Moment einer meiner Favoriten 🙂
    Alles Liebe!
    Jana

    • Dann musst du Montag nochmal vorbei schauen. Hoffentlich mit Tragefotos, aber derzeit ist es bei uns wieder etwas kälter 🙂

  2. Sehr schön – den Traktorjersey in einer anderen Farbe hab ich auch zugeschnitten.
    Bei dem Schnitt ist etwas doof, dass Kurzarmbodies am Ärmel raus gucken… brauchst halt welche ohne Ärmel 😉
    Grüße Sonnenblume

    • Oh ja, siehste, ich weiß schon gar nicht mehr, dass einjährige noch Body tragen! Aber ämellose hab ich vom Großen auch noch ein paar wenige da… Oder ich nähe noch welche 🙂

Kommentar verfassen

